1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Yani

Beiträge von Yani

  • Empfangen von Nachrichten aus gmail gar nicht oder sehr spät

    • Yani
    • 18. November 2017 um 22:56

    Vielen Dank! Das Komprimierend scheint geholfen zu haben, ich wusste bis dato nicht, dass das funktioniert! Die Größe auf dem Datenträger war in Ordner war in Ordnung.

    Es scheint jedenfalls wieder zu gehen! Danke für die Hilfe!

  • Empfangen von Nachrichten aus gmail gar nicht oder sehr spät

    • Yani
    • 16. November 2017 um 15:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ADBB VV2220 ADSL/VDSL Modem


    Hallo zusammen!

    Seit geraumer Zeit ist Thunderbird sehr lahm oder unzuverlässig, wenn es um das Abrufen von neuen Mails auf dem gmail-Server geht (das Windows-interne Programm ist schneller, das nutze ich aber nicht gerne). Teilweise werden neue Mails gar nicht abgerufen, manchmal schon, aber Stunden, nachdem sie eingelangen. Das zweite Profil, ein gmx-Profil, funktioniert einwandfrei. Ich habe die POP-Einstellungen überprüft und von pop.googlemail.com auf pop.gmail.com geändert. Habe auch den Kaspersky-Schutz deaktiviert und mit neuer Mail im Postfach das Abrufen versucht - erfolglos.

    Ich habe keine Passwörter in letzter Zeit geändert, die in Tunderbird nachzutragen/zu ändern wären. Ich hab versucht, Problemlösungen online zu finden, aber entweder waren die Probleme nicht durch die gefundenen Beiträge gelöst, bezogen sich auf andere Anbieter oder waren schlichtweg veraltet.

    Ich danke schonmal im Voraus für etwaige Assistenz!

    Liebe Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™