Posts by Ully

    Hallo Drachen,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe vielleicht das Problem nicht genau geschildert:


    Wir haben eine Reihe von E-Mailadressen für unsere Domain eingerichtet. Thunderbird benutzen wir auf mehreren Rechnern seit Jahren problemlos. Ich selbst habe auf meinem Rechner mehrere Adressen eingerichtet. Bei einer einzigen davon kommen plötzlich keine Mails mehr an, ohne dass eine Fehlermeldung erfolgt. Inzwischen habe ich natürlich diese Mails auf Webmail abgerufen! Aber erst nachdem ich festgestellt hatte, dass da nichts ankommt. Wenn ein Problem mit Router oder Firewall vorliegen würde, müssten m.E. ja alle Mails blockiert sein.


    MdG

    Ully

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,

    ich benutze die neueste Thunderbird-Version auf einem Windows10- Rechner. Kontenart POP-3. Konten liegen bei DomainFaktory. In Thunderbird sind mehrere Konten für die selbe Domain eingerichtet. AintiViren-Software ist AVIRA.


    Seit dem 9.11. ist auf einem bestimmten Konto nur noch eine Mail am 10.11. eingegangen. Auf dem Server liegen aber ca. 30 Mails! Senden von Mails funktioniert einwandfrei. Alle anderen Konten funktionieren ebenfalls.


    Hoffentlich hat jemand eine Ahnung.


    Gruß

    Ully