1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jadokus

Beiträge von Jadokus

  • Skriptprobleme wegen Provider für Google Kalender

    • Jadokus
    • 23. November 2017 um 15:53

    Hallo EDV-Oldi,

    ich wollte Dir noch eine kurze Rückmeldung geben. Im Google-Forum habe ich keine leider Antwort bekommen.
    Als Versuch habe ich einen neuen privaten Kalender angelegt und freigegeben. Alles gut, kein Scriptfehler.

    Dann habe ich alle Termine aus dem alten Kalender exportiert und in den neuen Kalender importiert.
    Prompt war der Fehler wieder da. Also habe ich angefangen, Termine zu löschen. Nachdem ich nun einen Serientermin
    gelöscht habe, scheint es zu funktionieren.

    Vielen Dank für Deine Hilfe

  • Skriptprobleme wegen Provider für Google Kalender

    • Jadokus
    • 21. November 2017 um 10:20

    Vielen Dank!

  • Skriptprobleme wegen Provider für Google Kalender

    • Jadokus
    • 20. November 2017 um 18:25

    Hallo EDV-Oldi,

    das hat leider nicht geholfen. Aber ich bin trotzdem einen Schritt weiter: Es ist nicht das Google Add-on, sondern ein Kalender,
    der zum Skriptfehler führt, sobald er importiert ist.
    Hierbei handelt es sich um einen den einzigen Kalender, der auf den betroffenen Rechnern nur die Nichtverfügbarkeit anzeigt, aber keine Details. Das erklärt auch, warum mein Rechner nicht betroffen ist: ich darf alle Details sehen.

    Ist irgendwas bekannt, dass Thundebird bzw. das Google-Add-on neuerdings empfindlich auf Kalender reagiert, die keine Details zeigen?
    Das hat ja bis vor kurzem einwandfrei funktioniert...

    Danke!

    Jadokus

  • Skriptprobleme wegen Provider für Google Kalender

    • Jadokus
    • 20. November 2017 um 11:00

    Hallo EDV-Oldi,

    danke für die schnelle Rückmeldung und das freundliche willkommen.

    Ich habe TB im abgesicherten Modus gestartet und das Problem ist weg,
    wenn die Google-App deaktiviere. Dann läuft auch Lightning, aber synchronisiert nicht mehr.

    Ein Virus? Natürlich theoretisch immer möglich. Auf allen Rechnern laufen dauerhaft Virenscanner.
    Dann müsste was durchgeflutscht sein. Ich sehe aber keinen Grund, warum ein Virus im Netzwerk
    vor manchen Rechnern halt machen sollte, das Virenschutzprogramm ist überall gleich.

    Hast Du noch eine Idee?

  • Skriptprobleme wegen Provider für Google Kalender

    • Jadokus
    • 20. November 2017 um 09:01

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Wochenende mit einem Phänomen verbracht und habe es nicht lösen können.

    Ohne, dass sich erkennbar etwas geändert hat, bleibt der Thunderbird wegen Skriptfehlern stecken
    und verweigert die weitere Arbeit.

    Das Problem ist aber nicht auf einen Rechner beschränkt, sondern betrifft drei meiner sieben Rechner im Netzwerk.
    Und das gleichzeitig. Andere Rechner funktionieren noch.

    Es geht immer um Windows10-Rechner mit Thunderbird 52.4.0. Die Synchronisation mit den Google-Kalendern
    erfolgt über Provider für Google Kalender 3.3.

    Gibt es irgendein Problem zwischen diesen Versionen? Ich habe mir einen Rechner vorgenommen und
    Thunderbird neu installiert, Provider für Google Kalender neu installiert, anderes Windows-Profil versucht.
    Und nun weiß ich gerade nicht mehr, wo ich noch ansetzen soll.

    Hat noch jemand eine Idee oder gleiche Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank

    Jadokus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™