1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. LouZipher

Beiträge von LouZipher

  • Start aus einem Link heraus

    • LouZipher
    • 21. Oktober 2024 um 13:21

    Es ist ein allgemeines Problem, das mir schon sehr lange auffällt, und nun ...

    Wenn ich aus einem Link heraus starte, öffnet sich nur der Eingabeteil des Mailprogramms, nicht aber das Programm an sich. Fazit: Kürzel und mehr stehen nicht zur Verfügung. Wie-wo kann ich einstellen, daß das ganze Programm startet? Wenn nicht; das wäre doch mal was.

  • Ich weiß, gab es schon mal, aber .... Zeilenumbruch 2 statt 1 Zeile

    • LouZipher
    • 12. Mai 2024 um 15:12

    Hallo.

    Ich weiß, wo ich die Einstellungen finde usw; aber: ändere ich das und will weiterschreiben, springt alles wieder zum vorherigen Zustand zurück. Worann kann denn DAS liegen?

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - 115.4.3. 64 bit
    • Betriebssystem + Version - W10 pro, 1709, 16299.1087
    • Kontenart (POP / IMAP) POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) T-online

  • TB spielt Sound bei einem Konto 2 x ab

    • LouZipher
    • 16. Januar 2023 um 15:24

    Äh, wo?

  • TB spielt Sound bei einem Konto 2 x ab

    • LouZipher
    • 15. Januar 2023 um 20:15

    Ich habe es; es ist ausgerechnet das Addon "Get All Mail". Warum das bei einem Kontor 2 x auslöst, wird wohl ein Rätsel bleiben ...

  • TB spielt Sound bei einem Konto 2 x ab

    • LouZipher
    • 15. Januar 2023 um 15:25

    Ich schaue mal nach, aber außer Updates war da ewig nix in Sachen Addons ... nur Updates.


    Tatsächlich muss es eines der Addons sein, aber wieso, und wieso nur bei einem Konto? Ich such mal, sind ja nur 3-5 ...

  • TB spielt Sound bei einem Konto 2 x ab

    • LouZipher
    • 13. Januar 2023 um 22:59

    TB 102.6.1

    W10

    SSL/TLS

    Arcor / Vodafone

    Defender

    keine

    keine

    ?

    Also, seit dem letzten oder vorletzen Update spielt mir Thunderbird bei einem meiner Konten (arcor.de) den Sound für eingehende Mail 2 x ab; dann, wenn sie reinkommt, und dann noch mal, wenn ich auf das Konto oder direkt den Posteingang klicke.

    Wie finde ich den Fehler?

    Denn die Sound-Einstellungen gelten TB-weit, und die Konteneinstellungen sind identisch.

    Den Thread, wo ein ähnliches Problemn dargestellt wird, habe ich gefunden, hilft aber nicht.

  • Downgrade auf 52.9.1

    • LouZipher
    • 12. Dezember 2018 um 13:49

    Hallo,

    auch bei mir hat dieses Update nur für Wirbel gesorgt.

    Nur: ein Downgrade brachte nichts: das Addon "Get All Mails" funktioniert nach wie vor nicht mehr, mit 60 war es deaktiviert, weil inkompatibel, mit Rollback auf 52.9.1 ist es nur deaktiviert.

    Und: trotz allen Versuchen habe ich bei V52 immer noch den blauen 60er Rand oben.^Also, wie kriege ich den Mist wieder zu laufen, oder ist da ne Alternative? Könnt Ihr nicht mal die User in Ruhe lassen? Ewig klappt was nicht nach einem Update ... macht echt keinen Spaß mehr.

  • Anhänge anzeigen - aber im Versand!

    • LouZipher
    • 10. April 2018 um 14:26

    Dann sicher ich jetzt und versuch das mal, danke.

  • Anhänge anzeigen - aber im Versand!

    • LouZipher
    • 10. April 2018 um 02:09

    Ok, mit neuem Profil geht es.

    Und jetzt? Wie kann ich meins reparieren?

  • Anhänge anzeigen - aber im Versand!

    • LouZipher
    • 10. April 2018 um 02:03

    Hab die alle deaktiviert, so und im Safe Mode, nüx.

  • Anhänge anzeigen - aber im Versand!

    • LouZipher
    • 7. April 2018 um 19:11

    DK habe ich aus diversen Foren übernommen; aber wehe, ich wende es mal an, dann wird ein Deutschlandrätsel draus; naja.

    Abgesicherter Start schon gemacht, dasselbe Dilemma.

    Wie gesagt; früher konnte ich bei Verfassen im Anhangfenster DOPPELKLICKEN, und ohne weitere Nachfrage ging der Anhang dann im entsprechenden Programm auf.

    Und nun nix mehr; auch RK = Rechtsklick, welches ein Minimenue öffnet, und da Öffnen angeklickt, tut sich absolut nichts.

    Wie könnte denn ... der Befehl heißen, der sich darauf bezieht? Und wieso wurde das nicht von der MozBackUp-Datei nicht übernommen?

  • Anhänge anzeigen - aber im Versand!

    • LouZipher
    • 7. April 2018 um 11:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
      • Betriebssystem + Version: W10 aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): egal
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): egal
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): kA, W10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): egal

    Hallo,

    wenn ich eine Mail verfasse und mit Anhängen bestückte, konnte ich die immer per DK öffnen und so sehen, ob ich den richtigen erwischt habe. Das war auf dem alten PC so.

    MozBackUpped, neuer PC, alles klappt eigentlich - nur das nicht mehr. Wie kriege ich das hin?

    Alle Suchen beschäftigen sich nur mit dem Empfang von Mails mit Anhängen; aber mir geht es um den Versand. Um die schnelle Prüfung des Anhanges.

    Thx

  • Kontenordnerpfeile

    • LouZipher
    • 26. März 2018 um 11:17

    Danke, guter Tip.

    Ich verstehe aber nicht, wieso das mit der Höhe, aber nicht mit der Breite klappt; MUSS doch irgendwie gehen ...

  • Kontenordnerpfeile

    • LouZipher
    • 26. Februar 2018 um 00:15

    Klappt leider nicht, was die Breite angeht. Thx.

  • WARUM kein eigener Sound?

    • LouZipher
    • 17. Januar 2018 um 17:59

    Früher lag der Programmordner auf D:, heute auf C:. Ist doch echt Quatsch, daß W10, denn das halte ich für den Übeltäter, das nicht zulässt.

  • WARUM kein eigener Sound?

    • LouZipher
    • 17. Januar 2018 um 15:14

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 5601
    • Betriebssystem + Version: W10 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alle
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Smart

    Als ob W10 einen um den Verstand bringen will.

    Unter XP hatte ich eine wav in den TB-Ordner kopiert und für eingehende Mails eingestellt. Null Problemo.

    Unter dem ach so tollen W10 kopiere ich die wav da rein - aber sie wird nicht gefunden. Auch kann ich sie aus diesem Ordner heraus nicht abspielen. Warum zum Teufel zickt W10 dabei so extrem rum? Am besten baue ich ne extra Platte ein für die wav oder wie?

    Thx schon mal.

  • Kontenordnerpfeile

    • LouZipher
    • 9. Januar 2018 um 15:41

    Hi. Wenn man die auch breiter machen könnte; so ist leider nur wenig gewonnen; alle Eigenversuche mit width etc. scheiterten.

  • Kontenordnerpfeile

    • LouZipher
    • 29. November 2017 um 15:57

    Danke :)

  • Kontenordnerpfeile

    • LouZipher
    • 22. November 2017 um 17:49

    Danke, jetzt ist der Fummelbereich wenigstens deutlicher; orange ;)

    Größer bzw. breiter wäre zwar schöner, aber so gehts auch.

    Ich guck mal, ob ich die Pfeile irgendwo als Icons finde.

  • Kontenordnerpfeile

    • LouZipher
    • 22. November 2017 um 13:20
    • Thunderbird-Version: 5601
    • Betriebssystem + Version: W10-64

    Hallo, da ich die Ordnerpfeile dank Krankheit schwer treffe, aber die Schrift nicht größer haben will, mal die Frage: vor den Kontenordnern die Pfeile, kann man die irgendwie größer darstellen?

    Thx.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™