1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Muffine25

Beiträge von Muffine25

  • Nach chkdsk sind einige Nachrichten im Ordner "gesendet" weg

    • Muffine25
    • 23. November 2017 um 21:41

    Hallöchen und danke für nette Begrüßung hier im Forum! :)

    Also wenn ich die Sent Datei (ohne Endung) mit dem Editor öffne, dann kann ich bei allen Mails von diesem Monat die Nachricht lesen und sehe auch oben den X-Mozilla-Status 0001. (Denn ich dachte erst, ich könnte den Status einfach wieder auf 0001 setzen und dann wäre wieder alles gut. Aber die Nachrichten, die noch da sind, haben bereits diesen Status und die Nachrichten, die weg sind, da fängt dann in der Sent Datei nur noch Zahlen-Wirr-Warr an, also auch kein Status mehr erkennbar, etc.)

    Ich habe POP und das Betriebssystem ist Windows 7, die TB-Version ist 52.4.0 und Virenscanner Avira, aber ich habe doch gar keine Fragen gelöscht, sondern (siehe oben) beantwortet, bin jetzt etwas verwirrt. :( Läuft da schon wieder was schief... :(

    Ich hatte Probleme beim Installieren von Software und da wurde mir angezeigt, ich solle doch chkdsk machen. Das habe ich dann auch getan und das Programm konnte erfolgreich installiert werden, aber ich hätte nicht gedacht oder erwartet, dass sich da an meinen Mail-Daten vergriffen wird... vorallem so willkürlich! (weil die vom aktuellen Monat sind noch da, ältere nicht.)

    Vielen lieben Dank aber schon mal, dass du dich bemühst mir zu helfen :)

  • Nach chkdsk sind einige Nachrichten im Ordner "gesendet" weg

    • Muffine25
    • 22. November 2017 um 19:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    nach einem chkdsk sind im E-Mail Programm alle Nachrichten und Unterordner komplett vorhanden, jedoch sind im Ordner "gesendet" nur noch die Nachrichten des aktuellen Monats vorhanden. (also auch nicht komplett weg!) Die alten Nachrichten werden aber über die Suchfunktion mit Textpassagen angezeigt, jedoch beim Draufklicken auf die Nachricht, wird diese nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun, damit ich die älteren Nachrichten wieder im Ordner gesendet vorfinde?

    Dazu muss ich erwähnen, dass ich stattdessen mittlerweile 5 popstate-dat Ordner habe, die alle leer sind.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™