1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. icarne

Beiträge von icarne

  • 1
  • 2
  • Mails befinden sich nicht im Papierkorb und sind nicht auffindbar

    • icarne
    • 3. Dezember 2017 um 22:32

    "Sofort entfernen" ist nicht aktiviert. siehe Screenshot

    Nach dem Löschen habe ich das Aktivitätenfenster immer mal wieder geöffnet.

    Es erscheint "beim Löschen einer Nachricht" immer nur "Ordner auswählen", obwohl ich mehrmals bestätigt habe, dass die Nachricht in den Papierkorb gelöscht werden soll.

  • Mails befinden sich nicht im Papierkorb und sind nicht auffindbar

    • icarne
    • 3. Dezember 2017 um 19:48

    Hallo,

    danke zunächst für die Lösungsansätze.

    ich habe die Punkte 1. und 2. von mrb durchgeführt.

    Der Ordner Papierkorb zeigt mir eine Größe an (848 kb) mit einer kleinen Anzahl von Mails.

    Kann man die Größe des Ordners erhöhen? Ist das vielleicht das Problem?

    Bei meiner zweiten Freenet-Mailadresse leige ich im MB-Bereich.

    Die Indexdatei .msf habe ich reparieren lassen.

    Leider besteht das Problem weiterhin.

    Gruß

  • Mails befinden sich nicht im Papierkorb und sind nicht auffindbar

    • icarne
    • 1. Dezember 2017 um 22:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Security Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo TB-Community,

    seit einer Server-Störung bei Freenet liegt folgendes Problem bei einer meiner Freenet-Mailadressen in TB vor.

    Wenn ich eine E-Mail markiert habe und lösche, ist sie weder im Ordner "Papierkorb" noch im Ordner "Trash" zu finden. Sie verschwindet ins nirgendwo.

    Bei meiner zweiten Freenet-Mailadresse tritt dieses Problem nicht auf. Die Einstellungen zum "Nachrichten löschen" wurden von mir überprüft und sind korrekt.

    Logge ich mich bei Freenet über einen Browser ein, tritt dieses Problem nicht auf. Hier gehen die Mails nach dem Löschen in den Ordner "Papierkorb".

    Eine Passwortänderung habe ich durchgeführt, um die Verbindung zwischen TB und Servern zu aktualisieren. Das Mapping der Ordner in TB habe ich mir angeschaut.

    Freue mich über Lösungsansätze.

    Gruß Ricardo

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English