Posts by Alt-und-Dumm

    Liebe Helferlein, erstmal herzlichen Dank. Aber eigentlich weiss ich nicht genau, wo ich das in Avast free abbestellen -einstellen soll. Bin dem Rat gefolgt und Avas free total deinstalliert mit dem speziellen Tool von Avast. Also danach tratt das Problem dennoch auf.

    Muss ich jetzt zu Outlook zurück kehren? Dabei war mir das Thunderbird so sympatisch. Vielelicht liegt es an meiner TH-B-Einstellung, aber ich wüßte nicht wo ich was verstellen kann, dass das verhindert.

    Liebe Grüße

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 5.2 Neuste
    • Betriebssystem + Version:Windws 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Alle
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM 7170


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, Rätsel! Bis vorgestern war alles noch ok. Nichts am System oder THB geändert, lief alles prima. Sende ich 1 kl Foto bestehend aus 854x480, dann kommt " wird gesendet", dann Meldung "wird in Ordner gesendet gespeichert" und das dauert und dauert. Der Ladebalken ist da und die Anzeige 100% aber kein Ende. Dann kommt nach einiger Meldung Server Zeitüberschreitung, aber THB schließt nicht, macht weiter mit speichern. Muss mit Gewalt abbrechen. Sehe ich dann in Ordner gesendet nach, sind eine Menge der selben Mails an den selben Empfänger gegangen. So auch bei T-Online etc. Liebe Grüße von Alt-und Dumm


    Edit: Ich habe den inhaltlich identischen 2. Beitrag gelöscht. graba, Gl.-Mod.