1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaraKiri

Beiträge von HaraKiri

  • Alle Mails weg!

    • HaraKiri
    • 15. März 2008 um 00:03

    Hey Rolf,

    also ich hab die Accounts neu erstellt, allerdings hat er bei mir im Profile-Ordner keine neuen Ordner angelegt, in die ich die "alten" haette kopieren koennen.

    Es scheint mir eher so, als wuerde er im Browser von TB den Inhalt der Mail-Ordner nicht anzeigen...

  • Alle Mails weg!

    • HaraKiri
    • 14. März 2008 um 21:54

    Hallo,

    leider kann ich keine Ursache fuer den Fehler nennen, aber mir ist folgendes passiert:

    Mein Thunderbird zeigt beim oeffnen weder meine eMail-Accounts mit ihren Ordnern, noch meine Local Folders an. Statt dessen verhaelt er sich wie beim ersten Starten und fragt mich, ob und welchen Account ich einrichten will. Die Ordner mit den unterschiedlichen Accounts befinden sich nach wie vor im Mail-Verzeichnis in den Profilen.

    Ich habe folgendes gemacht:
    - einen Account auf irgendeinen Namen und Server eingerichtet in der Hoffnung, meine emails tauchen wieder auf: ohne Ergebnis
    - Thunderbird deinstalliert, und neuinstalliert, die Profilordner entsprechend einkopiert: ohne Ergebnis
    - den "neuen" Account aus dem Mail_Verzeichnis geloescht: auch kein Ergebnis.

    Wie komme ich wieder an meine Emails dran? Es ist ziemlich dringend, ich muss ich 4 Stunden jemand abholen und weiss nicht genau, von wo!

    Danke!

  • Von Mac auf PC

    • HaraKiri
    • 24. Oktober 2007 um 14:03

    Hallo,

    ich würd gern den ungewöhnlichen Schritt machen und mich von meinem Mac verabschieden, mein Thunderbird aber mitnehmen.

    Ist es möglich ein Backup auf dem Mac zu machen und das unter XP wieder einzubauen?
    Sonst: welche Ordner brauche ich, um mein Thunderbird unter XP startklar zu haben?

    Danke für Hilfe!

  • Absender per Hand editieren (gelöst)

    • HaraKiri
    • 14. Juni 2007 um 12:50

    Hey Toolman,

    genau das habe ich gesucht. Vielen lieben Dank!

    HaraKiri :)

  • Absender per Hand editieren (gelöst)

    • HaraKiri
    • 14. Juni 2007 um 12:18

    (Problem gelöst!)

    Hallihallo :)

    ich suche nach einem Ausweg aus meiner Misere:

    Ich besitze mehrere Email-Adressen und verwalte damit auch mehrere Konten in meinem Thunderbird. Darüber hinaus habe ich noch eine eigene Webadresse. Alle Emails, die an xyz@meineadresse.de gehen landen in einem Postfach. Aus Bequemlichkeit und zur Orientierung benutze ich an der Stelle xyz unterschiedliche Identitäten (also mal xyz, mal zyx, mal xzy, ...). Die Menge an unterschiedlichen Emailadressen, mit denen ich arbeite ist daher auch recht hoch.
    Das Problem ist jetzt, wenn ich eine Email an eine Identität erhalte, die nicht als Identität in Thunderbird festgelegt ist, antworte ich auf diese Mails mit meiner Standardidentität und Emailadresse. Das würde ich aber gern vermeiden.
    Was ich also gern hätte, wäre die Möglichkeit den Absender der Email von hand bei jeder Email zu editieren. Anstelle des Drop-Down Menues würde ein einfaches Eingabefeld stehen. Das würde mein Leben hier erleichtern.

    Geht das denn?

    Schöne Grüße

    HaraKiri

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English