1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. trendco

Beiträge von trendco

  • Emailadresse des Absenders in Listenansicht möglich?[erl.]

    • trendco
    • 23. Januar 2018 um 11:06
    Zitat

    https://addons.mozilla.org/en-US/thunderb…ow-address-only

    Hab das eben auch installiert. Ist genau das, was ich gesucht hatte und läuft bei mir auch unter TB-52.5.2

    Aber warum wird so etwas nicht standardmässig in TB integriert? Das ist doch etwas selbstverständliches das ich mir u.a. auch die eigentliche Emailadresse anzeigen lassen möchte. Wo kann man denn seine Feature-Wünsche äußern?

  • Alte Mails durchlaufen den Junk Filter?

    • trendco
    • 21. Dezember 2017 um 20:44

    Das Verhalten wär ja aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Bei einem erstmaligen Sync sind natürlich alle Mails für TB neu, interessieren sollte den Filter doch aber eigentlich nur den eigentlichen Posteingang , denn der Rest liegt ja absichtlich in den jeweiligen Ordndern/Unterordern. Denn wenn ich ein über Jahre aufgebautes Mailarchiv mit >20GB und zig Ordnern und Unterordner zum ersten mal synce, dann ist ja recht sinnfrei wenn hier noch mal alles nach SPAM durchsucht wird. Noch viel Schlimmer, TB murkst hier ganz wild darin rum und verschiebt mir meine Mails aus allen möglichen
    Unterordnern in den JUNK Ordner. Wie schon geschrieben, hatte TB mir bei einem Test zig Mails aus meinen nach Jahren sortierten Postausgangsordern, und auch von anderen Ordnern raus nach JUNK verschoben. Das kann nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein. Hätte ich das ganze nicht rechtzeitig bemerkt, dann wäre jetzt sicherlich mein ganzes Postfach zerschossen :(

  • Alte Mails durchlaufen den Junk Filter?

    • trendco
    • 18. Dezember 2017 um 09:29

    Keiner ne Idee ??

  • Alte Mails durchlaufen den Junk Filter?

    • trendco
    • 12. Dezember 2017 um 21:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    Ich habe TB per IMAP an einen Tobit Server verbunden. In TB hab ich den Junk-Filter aktiviert. Soweit so gut, neue Emails kommen in den Posteingang und werden bei bedarf als SPAM markiert oder ich markier sie per Hand etc.

    Wenn ich allerdings nun einen der Unterordner der IMAP Struktur anklicke, dann holt sich ja TB die Mails per IMAP vom Tobit Server ab, und genau dabei durchlaufen auch die ganzen alten Emails dieses Ordners auch noch mal den TB Junk Filter!? Ich hatte nämlich z.B. auf den "Ausgang" geklickt und schwupps wurden über 60 Emails vom Ausgang in deb SPAM Ordner verschoben!?

    Ist das Verhalten normal oder was läuft hier schief? Für mein Verständnis sollten doch eigentlich nur Emails die im "Posteinngang" Ordner landen vom Junk-Filter behandelt werden oder?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™