1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. T300D

Beiträge von T300D

  • Kontextmenue "Im Themenbaum anzeigen" fehlt

    • T300D
    • 12. Mai 2025 um 14:53

    Hallo Mapenzi,

    man muss einfach nur jemanden fragen der Ahnung hat:thumbup:
    Vielen Dank für Deine Antwort. Das war genau das, was ich gesucht habe.

  • Kontextmenue "Im Themenbaum anzeigen" fehlt

    • T300D
    • 12. Mai 2025 um 09:59

    Hallo,

    ich verwende Windows 10 mit Thunderbird 128.10.0 32bit. Die neue Gruppierung der Nachrichten ist zwar ganz nett. Es fehlt mir aber die Möglichkeit mal schnell - wie es in vorherigen Thunderbird Versionen möglich war - über das Menue "im Themenbaum anzeigen" auch meine Antworten auf eine Mail zu sehen.

    Ich habe mich schon durch das Forum geklickt und verschiedene Lösungsansätze ausprobiert bzw. nachgesehen. "Globale Suche" einstellen, löschen und Neuaufbau der global-messages-db.sqlite etc. Leider hat das keinen Erfolg gebracht. Ist die Funktion "im Themenbaum anzeigen" verschwunden oder gibt es Hiulfe für mich? Gibt es andere Möglichkeiten sich einfach und fix Antworten auf Mails anzeigen zu lassen?

    Bester Gruß Jens

  • Rschp prüft nicht vorhandene Worte [erl.]

    • T300D
    • 1. November 2010 um 16:31

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich schaue dann mal wie ich es umsetze.

    Beste Grüße

  • Rschp prüft nicht vorhandene Worte [erl.]

    • T300D
    • 1. November 2010 um 15:59

    Ich habe die Option Rechtschreibprüfung beim Senden aktiviert. Also kommt das Prüfungsfenster, wenn ich auf den Button Senden drücke. Evtl. Fehler werden angezeigt. Sind aber alle Fehler in meinem geschriebenen Text ausgemerzt, bietet mir die Rechtschreibprüfung weitere Worte an.
    Diese sind u.a.: family, pitch, mso, font, panose, charset.
    Diese Worte habe ich aber nicht in meinem Text. Daher die Vermutung, dass der html Code geprüft wird.

    Ich habe gerade was ausprobiert: Ich habe eine html-Signatur, die ich in Thunderbird erstellt habe, in Word geändert, da sich einige Empfänger über die Schriftgröße der Signatur beschwert haben.
    Seitdem tritt das Problem auf. Lasse ich die Signatur raus, kommen auch nicht mehr die oben genannten Worte. Gibt es dafür eine Lösung?

  • Rschp prüft nicht vorhandene Worte [erl.]

    • T300D
    • 1. November 2010 um 14:40

    TB 3.1.6
    Windows XP SP3
    IMAP

    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass die Rechtschreibprüfung nicht vorhandene Worte prüft. Ich hatte auch schon mal die Suche bemüht und da gab es jemanden, der die Vermutung äußerte, dass der html Code geprüft wird. Leider bekam der User keine Antwort.
    Gibt es noch andere Hilfe?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™