1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Frank.Kohler

Beiträge von Frank.Kohler

  • Anhang in Thunderbird beim Empfang nicht mehr vorhanden

    • Frank.Kohler
    • 19. Dezember 2017 um 00:11

    Habe in Thunderbird jetzt das AddOn LookOut installiert. Damit funktionierts! Ich kann jetzt den korrekten Anhang sehen, auch von Mails die ich schon synchronisiert hatte. Danke für die Hinweise.

    Werde auch auf der Outlook Absender Seite noch mal nachforschen, was sich da geändert hat.

  • Anhang in Thunderbird beim Empfang nicht mehr vorhanden

    • Frank.Kohler
    • 17. Dezember 2017 um 23:35

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 18.3, Kernel 4.13
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Wenn ich mit Thunderbird ein Mail mit Anhang von Outlook empfange, ist der Anhang nicht mehr vorhanden, er zeigt nur eine Datei winmail.dat an. Bisher war das keinerlei Problem mit Thunderbird, vermute mal, erst seit Update auf 52.5. Auf Absenderseite habe ich alles überprüft, die Mails kommen auch auf meinem Webmail an. Dort kann ich den Anhang problemlos lesen. Wenn dann der Account über Thunderbird synchronisiert wird, ist der Anhang offenbar entfernt.

    Ich habe zum Rechner meiner Frau, mit einer ältereren Thunderbird-Version, das gleich mail versendet. Dort kommt der Anhang problemlos an. (Auch Linux, auch Strato Account).

    Kennt jemand das Problem, ist lokal bei mir eine Einstellung falsch?

    Danke für eure Kommentare

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™