1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Murphie

Beiträge von Murphie

  • Thunderbird braucht seit Update sehr lange bis ich ihm benutzen kann, klicke ich schon was früher an, kommt "keine Rückmeldung"

    • Murphie
    • 1. Januar 2018 um 07:58

    Also:

    Ich starte Thunderbird... Nach ca. 1-2 Sekunden öffnet sich Thunderbird, die Statuszeile ist ca sagenhafte 65 Sekunden leer, erst danach kann ich sehen das in allen e-Mail Accounts die e-Mails abgefragt werden. Klicke ich in den sagenhaften 65 Sekunden irgend was bei Thunderbird an, steht in der Oberstenzeile Mozilla Thunderbird (Keine Rückmeldung).

    Die Add-ons habe ich über das Anwendungsmenü (rechts oben) / Add-ons, deaktiviert.

    Wenn ich über das Anwendungsmenu (rechts oben) / Hilfe und "Mit deaktivierten Add-Ons neu starten" und bei Thunderbird - Abgesicherter Modus die "alle Add-ons deaktivieren" und "alle Symbolleisten zurücksetzen" starte, taucht das gleiche Problem wieder auf.

    Ich hatte Anfang dieses Jahres dieses Problem schon mal, habe damals alles so gelassen wie es war, ein paar Wochen später kam wieder ein Update raus und danach ist dieses Problem auch wieder von selbst verschwunden. :/

  • Thunderbird braucht seit Update sehr lange bis ich ihm benutzen kann, klicke ich schon was früher an, kommt "keine Rückmeldung"

    • Murphie
    • 31. Dezember 2017 um 18:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro x64
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Google, wp.pl, web.de, koeln.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7270

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Ich hatte dieses Problem mit Thunderbird Anfang dieses Jahres nach einen Update schon mal, es ist nach irgend einem Update danach wieder von selbst verschwunden. Jetzt habe ich seit dem letzten Update das gleiche Problem: Wenn ich Thunderbird starte, braucht es sehr lange bis ich es benutzen kann, wenn ich schon früher irgend wo hin klicke, kommt die Meldung "Keine Rückantwort!". Ich habe auch schon Add-ons und Erweiterungen deaktiviert weil ich gedacht habe das es vielleicht da dran liegen könnte, es hat nichts gebracht. Habe nur die Standrad Addons + das TT DeepDark 11.0.4.1

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™