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Beiträge von jiminy

  • Termin-SuchFunktion im TB-Kalender

    • jiminy
    • 14. November 2022 um 16:46

    Das ist noch schlimmer, Herr Doktor:
    ich hab die Anpassung geöffnet und die Lösung nicht wahrgenommen … :sleeping: 8)

  • eMail fälschlich als Junk markiert und verschoben

    • jiminy
    • 14. November 2022 um 16:41

    Hast Du Deine Filtern überprüft ?
    Dort ist oft die Lösung ;)

  • Termin-SuchFunktion im TB-Kalender

    • jiminy
    • 14. November 2022 um 16:34

    Lieber Bastler,
    … meine Schande ist proportional zu meiner Dankbarkeit …

  • Termin-SuchFunktion im TB-Kalender

    • jiminy
    • 14. November 2022 um 16:04

    Seit ±2005 verwende ich TB
    Meine äterste Termine muss ich manchmal wieder finden (zB nach Messe, Akte, Thema, Zeitraum, mit bestimmten Kontakten ...)
    Ich verstehe aber nicht wie ich in TB nach einen Termin in der Vergangenheit suchen kann.
    Die verfügbare Suchfunktion findet nur mails
    Und ein Add-on hab ich noch nicht entdeckt.
    Kann mich jemand auf die Sprünge Helfen?
    Vielen Dank im Voraus

  • SpamAssassinYes "Ursprung der Junk-Bewertung"

    • jiminy
    • 14. November 2022 um 12:57

    • TB 102.4.2 (32 Bit)
    • Win X build 19044
    • Kontenart (POP / IMAP) = beide

    Hallo Allerseits,

    ►Im Filter SpamAssassinYes gibt es bei alle Mails die ich verwalte ein Protokoll mit "Ursprung der Junk-Bewertung" die offensichtlich nicht erkannt und dekativiert bzw. unantastbar ist
    Sollte ich ihn wieder schliessen wollen durch OK, erscheint die Meldung
    "Dieser Filter kann nicht gespeichert werden, da der Suchbegriff "Ursprung der Junk-Bewertung ist nicht" im aktuellen Kontext ungültig ist"
    Also schliesse ich es mit esc
    SpamAssasin wird es nicht ohne Grund vorgesehen haben
    Frage: Wie und Wo kann ich diesen Baustein aktivieren ?

    ►Junk bzw Kein Junk
    Manchmal muss man die Meinung wechseln.
    Frage: Wie und wo kann ich meine "Junk bzw Kein Junk" verwalten?
    Ziel ist es den nicht erkannten und/oder falsch erkannten mails überprüfen und ändern ?

    Vielen Dank im Voraus

  • TB 52.5.2 (Win X) hängt dauernd

    • jiminy
    • 3. Januar 2018 um 15:20

    Hallo mrb und vielen Dank fürs schnelle "unter dem Armen greifen"!

    Ich bin zur selben Schluß gekommen: Thunderbird neu installieren.

    Jetzt scheint alles wieder einwandfrei zu funktionnieren, inkl zusatz-xt.

    Nicht desto weniger, hast Du vielleicht einen Tip, wie ich die crash meldungen ansehen kann, um solche Koketterien verstehen lernen. Als Add-on fällt mir nichts auf nach dem letzten "Format"-änderungen.

    Vielen Dank im Voraus

  • TB 52.5.2 (Win X) hängt dauernd

    • jiminy
    • 2. Januar 2018 um 12:14

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2 (upgrade-installation 21.12.2017)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 (build 16299 =32bits, hdd=ssd)
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hosting-Anbieter
    • Eingesetzte Antiviren-Software: mwb
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz, Hitron, Firmen-Kontext (bin sehr unterwegs)
    • Zusatzinformationen:
      • no Plugins
      • no Themes
      • Add-ons: Lightning, EditMailSubject, SortFolders, MailMerge, QuickText, Expunge, ImportExport, Gantview, DuplicateContactManager
      • Dictionnaries: en-gb, de-DE, fr-dicollecte
      • Alle accounts komprimiert

    Mein Problem:

    TB lädt ganz normal, doch sobald ich etwas machen will (umfangreiche mails lesen / schreiben (eine leere Test-Mail an irgend eines meiner Accounts rauschicken / erhalten geht), kalender Termin eintragen, Account-Einstellungen öffnen etc) bleibt er hängen, und Windows bietet ihn zu schließen / Lösung suchen.

    Der Crash-Reporting Feature ist activiert, aber von einem entsprechenden TB-DIenst komt keine Meldung. Ob der Crash gemeldet / übertragen wird, weiß ich nicht zu überprüfen, und wo ich den entsprechendn Berichte zumindest sichten kann versteh ich leider auch nicht.

    Bis jetzt hab ich Folgendes getan (hilft/ändert leider nichts):

    Alle Add-ons deaktiviert,

    Alle dictionnaries deaktiviert

    Dann Rebuild the Global Database und x Neustarts / safe mode.

    Ich bin euch sehr verbunden, wenn ihr mir einen Tip gibt um meinem TB wieder "auf die Bits" zu helfen ;)
    Vielen Dank im Voraus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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