1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kikie

Beiträge von kikie

  • Senden von Nachrichten über mail.de

    • kikie
    • 8. Januar 2018 um 13:31

    Hallo, hier die fehlenden Informationen:

    Leider weiß ich nicht genau, welche Version ich habe, da ich sie nicht selbst auf meinem PC installiert habe (ist ein Arbeits-Rechner). Das Programm wurde allerdings 2011 installiert und dann 2012 aktualisiert, falls das weiterhilft.

    Betreibssystem ist Windows 7 mit entsprechender Systeminterner Firewall.

    Anbieter: Mail.de (ich glaube dann IMAP?)

    Antivirensoftware: Microsoft Forefront Endpoint Protection

    Router spielt keine Rolle, da das Problem auch in anderen Netzwerken besteht und sich vom anderen Imap-Konto ja Mails versenden lassen.

    LG

  • Senden von Nachrichten über mail.de

    • kikie
    • 4. Januar 2018 um 13:09

    Guten Tag,

    ich verwalte über Thunderbird zwei Konten. Das eine Mailkonto, das über meinen Hochschulakkount läuft, funktioniert problemlos. Das andere läuft über den Anbieter Mail.de, und hier kann ich keine Nachrichten versenden. Beim Versenden erscheint folgende Meldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.mail.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.

    Ich habe alle Einstellungen für den Postausgang, die von Mail.de empfohlen werden, noch mal manuell eingestellt bzw. überprüft, es gab jedoch keine Veränderung.

    Was kann ich tun?


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™