Posts by kikie

    Hallo, hier die fehlenden Informationen:

    Leider weiß ich nicht genau, welche Version ich habe, da ich sie nicht selbst auf meinem PC installiert habe (ist ein Arbeits-Rechner). Das Programm wurde allerdings 2011 installiert und dann 2012 aktualisiert, falls das weiterhilft.

    Betreibssystem ist Windows 7 mit entsprechender Systeminterner Firewall.

    Anbieter: Mail.de (ich glaube dann IMAP?)

    Antivirensoftware: Microsoft Forefront Endpoint Protection

    Router spielt keine Rolle, da das Problem auch in anderen Netzwerken besteht und sich vom anderen Imap-Konto ja Mails versenden lassen.

    LG

    Guten Tag,

    ich verwalte über Thunderbird zwei Konten. Das eine Mailkonto, das über meinen Hochschulakkount läuft, funktioniert problemlos. Das andere läuft über den Anbieter Mail.de, und hier kann ich keine Nachrichten versenden. Beim Versenden erscheint folgende Meldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.mail.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.


    Ich habe alle Einstellungen für den Postausgang, die von Mail.de empfohlen werden, noch mal manuell eingestellt bzw. überprüft, es gab jedoch keine Veränderung.

    Was kann ich tun?