1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. IncepTer

Beiträge von IncepTer

  • Mails weg, nachdem die Servereinstellungen geändert wurden

    • IncepTer
    • 8. Januar 2018 um 13:20

    Hallo Freunde,

    der Tipp von Mapenzi hat funktioniert; besten Dank dafür!

    slengfe: Das ist immer einfacher gesagt als getan. Denn der Anbieter des Mail-Servers ist ja auch der Domain-Anbieter. Und diese musste gewechselt werden, da es Streitigkeiten mit dem alten gab. Und ein internes Programm, mit welchen noch 1-2 Leute arbeiten, brauchen eben wieder diese Mail-Adressen. Deswegen sind die Mail-Daten gleich, bis eben auf die neuen Server-Einträge

  • Mails weg, nachdem die Servereinstellungen geändert wurden

    • IncepTer
    • 4. Januar 2018 um 17:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Pro, aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): one.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Panda
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritte

    Hallo Freunde,

    durch einen schnellen Domaintransfer (es gab arge Probleme mit dem alten Anbieter), musste ich ja die Servereinstellungen vom alten Anbieter durch den neuen ersetzen.

    Ich dachte auch, dass er den Posteingang gleich lässt, da ja das Konto namentlich gleich ist. Es hat auch das alte Passwort wieder.

    Nun habe ich die Daten geändert und TB hat hat sofort die alten Mails "weg" geschoben und eben die neuen abgerufen. Also erst nach Eingabe der Daten waren die Mails weg, vorher (auch nach dem Umzug) war noch alles ok.

    Im Profilordner habe ich nun:

    mail.http://www.domain.de

    und darin:

    INBOX-1 mit knapp 2GB. Ich denke mal, das sind die alten Mails, oder? Wenn ja, wie bekomme ich die wieder in den Posteingang?

    Viele Grüße und Danke,

    IncepTer

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™