1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. eatmachine

Beiträge von eatmachine

  • Thunderbird akzeptiert GMX-Zertifikat nicht

    • eatmachine
    • 8. Januar 2018 um 11:20

    Hallo muzel,

    danke für die schnelle Antwort.

    Die Idee hatte ich auch gerade unter der Dusche und tatsächlich, es funktioniert, wenn ich G DATA untersage die mails zu checken.

    Allerdings möchte ich eigentlich, dass G Data das tut und das hat mit den top-aktuellen Systemen von G Data und Thunderbird vor dem Neuaufsetzen des Rechners gestern noch funktioniert.......

    Muss ich mich also wohl mit G Data befassen.

    Ciao,

    eatmachine

  • Thunderbird akzeptiert GMX-Zertifikat nicht

    • eatmachine
    • 8. Januar 2018 um 10:38

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows Home 10, Version 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA Total Security, Version 25.4.0.2
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): siehe Antiviren-Software
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Nach Neuinstallation meines Rechners habe ich auch Thunderbird neu installiert. Nun ruft Thunderbird leider die mails von GMX nicht ab.

    Thunderbird verbindet sich mit dem Server (pop.gmx.net:995) akzeptiert aber dessen Zertifikat nicht. Alle anderen Kontenparameter (Serveraddressen, Verschlüsselung, etc.) habe ich nochmal kontrolliert, sie sind wie früher (vor dem Neuaufsetzen des Rechners) und auch so wie GMX das auf seiner Webpage vorschlägt.

    Was kann ich tun?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™