Posts by ArnoHoff

    Guten Tag,


    ich habe nun ein Screenshoot mit angehängt.


    Zwischenzeitig ist auch folgendes passiert.

    Ohne, dass ich irgendwelche Änderungen an den Einstellungen vorgenommen habe, ging es plötzlich wieder. Er konnte problemlos empfangen, senden und auch gesendete im Gesendet Ordner abspeichert. Etwa 2 Tage später hat es plötzlich wieder aufhegört.

    Ich kann das nicht verstehen.


    Auf anderen Geräten, sowie in Mail.app von Apple funtioniert es reibungslos, das ist das erste Mal, dass Thunderbird derart rummuckt.

    Der Provider sagt, er kann nicht weiterhelfen, wenn es keine Fehlermeldung gibt. Diese gibt es auch nicht.


    Ich habe nun eine Video-Aufzeichnng gemacht von der Status Bar ganz unten links, um zu gucken, welchen Status er dort anzeigt, wenn ich auf Senden Empfangen klicke für den Account:


    - Zugangsadaten werden gesendet
    Verbunden mit SERADRESSE...

    - Zugangsadaten werden gesendet
    - Verunden mit Serveradresse


    keine Fehlermeldung und keine aktuellen Emails sichtbar. die letzte ist vom 4.2.18 seitdem zeigt er die aktuellen nicht mehr an.
    Der E-Mailversand funktioniert! er kann jedoch die gesendete nicht im Gesendet Ordner auf dem Server ablegen. Ich möchte sie nicht lokal speichern, sondern er soll die Ordner beschreiben und lesen können..


    Ich bin dankbar über Hilfe!
    LG Arno

    nun kann er zumindest schon einmal senden, Der Posteingang wird veraltet dargestellt und ich bekomme noch eine Fehlermeldung, dass er gesendete nicht im "Gesendet" Ordner speichern kann...


    Einstellungen habe ich 1zu1 mit einem Thunderbird auf einem anderen Rechner abgelichen...

    Hat jemand eine Idee?


    beste Grüße

    Arno

    Hey graba und mrb,


    also im Benutzername war die EMailadresse, und auch ohne @....de habe ich es nun probiert, leider nicht erfolgreich.


    ist es gff möglich aus dem Thrundebrird Profil alle Infos über diese emailadresse zu extrahieren und zu löschen, gff sind da noch irgendwo alte komische Einstellungen oder so etwas?


    HAB DANK! Arno

    so soll es sein (siehe Anhang) . Ich habe im Handy den Accocunt hinzugefügt, er bezieht den Serverpfad, den Port und die Verschlüsselungstechnik automatisch wie folgt: Eingehende: Port 143 STARTSSL, Ausgehende: Port: 465 SSL/TLS, dies funktioniert auch. Ich bin echt ratlos, denke aber, dass es irgendwie in diese Richtung geht. Beim Provider möchte ich ich nicht melden, weil wenn ich die Daten bei Apples Mailprogram eingebe, läuft es, es schint also irgendeiw mit TB zusammenzuhänge... Jemand eine Idee?
    Danke!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Mac 10.11.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Netcup
    • Eingesetzte Antiviren-Software: no
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): no
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): no


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hey liebe Leute,

    ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit einen speziellem Account.
    Erst hat TB unregelmäßig synchronisiert, bis später auch Fehlermeldungen kamen, "Passwort ungültig"

    Ich habe den Account gelöscht, neu angelegt, auf anderen Geräten funktioniert das PW noch,
    Nun neues PW angelegt, immer noch selber Fehler.


    Nun habe ich auf dem selben Server ein anderen Account angelegt, auch dies klappt nicht...

    Hat jemand eine Idee?


    Ich freue mich über Hilfe und wünsche einen schönen Tag,

    Arno