Posts by postcards

    ich muss leider gleich raus, der Wecker klingelt sehr früh, ich will es nochmal so beschreiben, die gesamte Thunderbird Anwendung sieht so aus, als würde man eine x-beliebige Internetseite von 100% auf 70 oder 80% verkleinern, exakt so ist die Veränderung

    ..... hatte heute schon eine Hotline der Telekom dran (bezahlte Computerhilfe), normalerweise wurde da bislang jedes Problem gelöst, der Mitarbeiter sagte mir das es schon etliche Anrufe wegen eines plötzlich "viel kleineren Thunderbirds" gebe, die Empfehlung war zu warten bis eine neue Version des Add-on, Name fällt mir grad nicht korrekt ein "Theme & Fond" oder ähnlich gebe, das würde wohl bald kommen, keine Ahnung ob das stimmt.

    Ich denke ich warte am besten ab, verschiedene Foren füllen sich ja inzwischen auch mit diesem Thema.

    Screenshoot: ich denke da erkennt man es nicht wirklich weil die Abbildung schon nicht mehr exakt in der Originalgröße ist

    Die Entwicklerwerkzeuge hatte ich aufgerufen, weil ich irgendwo den Hinweis darauf gefunden haben, ich hatte die Hoffnung das ich dort unter userchrome.css irgendwo die Schriftgröße bzw. die Größte der Spalten ändern kann

    ok, bin leider nun mittelmässig talentiert, es geht mir darum die Gesamtansicht in Thunderbird wieder zu vergrößern, seit gestern ist es so klein, dass es für Brillenträger kaum mehr zu gebrauchen ist

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Guten Abend, ich suche in den Entwicklerwerzeugen (Stilbearbeitung) nach userChrome.css , ich finde zwar etliche Punkte aber userChrome.css ist bei mir nicht vorhanden.

    Gibt es hierfür einen Grund oder mache ich etwas verkehrt

    Danke für etwaige Informatinen