Posts by Varitaxx

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2 (64bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):ja
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gemischt
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Bitdefender 2020
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Extern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Unitymedia-Box


    Hallo Leute,


    wie oben zu sehen, habe ich nun auch die neueste Version vom TB.

    Würde nun gerne die Ordnergröße ändern. Wahrscheinlich auch über CSS möglich, so denke ich. Wo finde ich ggf. a) entsprechendes CSS-File und b) wie heisst es?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit. Via Einstellungen finde ich leide nichts und der Markt für Addons für 68.4.2 ist derzeit auch überschaubar. Oder gibt es schon ein solches Addon?


    Grüße

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 - 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP) :beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): meherere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Internet Security 2018
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Extern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): k.a.


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    nach einem schweren Systemfehler mußte Windows10-System mit der Vorgängerversion neu aufgespielt werden.
    Leider wurden Mails und Konten nicht aus Thunderbird gesichert.

    Es gibt jedoch den windows.old - Ordner, wo ja auch Profildaten abgelegt sind.


    Kann man nicht daraus ggf. Ordner + Inhalt in die frische, neue Installation von TB importieren bzw. in den dortigen Ordner einfügen?
    Grundgedanke wäre, das dann trotz Neuinstallation die Mails, Konten usw. von der vorherigen Installation genutzt werden können und der

    ganze Content nicht verloren wäre?


    Müssten ja irgendwo im Userprofil abgelegt sein, oder doch im TB-Verzeichnis? Auch das ist ja noch vorhanden im windows.old-Ordner.


    Gruß