Posts by Grete

    Hallo Slengfe,


    ich habe erst jetzt gesehen, dass noch jemand geantwortet hat. Danke.


    Das mit den Unterordnern ist für mich ein Problem, darum würde ich gerne nicht zu viel daran rumexperimentieren.


    Auf einem meiner Konten habe ich verschiedene Unterordner unter Posteingang - Freunde, Firma, usw.


    Auf einem anderen Konto geht das nicht. Hier kann ich nur Unterordner unter den Namen@web,de einrichten, unter Posteingang gehen keine Unterordner.


    Ich denke, ich habe sowieso einiges durcheinander bei mir. Bei 3 meiner Konten wird das Passwort nicht gespeichert, obwohl ich es eingegeben habe und jedesmal anklicke, dass es vom Passwortmanager gespeichert werden soll. Ich muss es jedesmal wieder neu eingeben, nachdem er Fehlermeldung angezeigt hat, wenn ich mails abrufen möchte.


    Leider sind die meisten Seiten mit Anleitungen immer englisch, und das kann ich nicht gut.


    Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich öfters mit MozBackup speichere. Ich hoffe, dass ich damit im Fall der Fälle die Daten zurücksichern kann.


    Viele Grüße


    Grete

    Hallo Frog,


    wir hatten vor einiger Zeit Probleme mit Thunderbird. Da konnten wir keine mails abrufen bzw. auch nicht verschicken. Immer kamen Fehlermeldungen. Leider weiß ich nicht mehr, was genau.


    Da haben wir ( ich) rumprobiert und einige Sachen evtl. geändert. Jetzt geht es schon irgendwie, nur dass eben mails weg sind, die in Thunderbird waren.


    Wenn ich richtig verstehe, bedeutet es, ich muss es ändern auf POP3, und dann werden mails die auf web.de gelöscht werden wegen Speicher voll, in Thunderbird nicht mehr gelöscht?


    Danke schön für die schnelle Hilfe


    Grete

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2.(32bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 , aktuell, welche Version weiß ich leider nicht
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperski KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Guten Tag,


    ich wir haben bei web.de mehrere e-mail adressen. Früher war es so, dass wir alle Nachrichten in Thunderbird runtergeladen haben und wenn dann bei web.de mails gelöscht wurden, blieben sie bei Thunderbird bestehen.


    Das ist seit einiger Zeit anders, wenn bei web.de mails gelöscht werden, sind sie auch in Thunderbird weg.


    Das ist sehr schade, wie kann man so etwas wieder ändern? Ich möchte die mails in Thunderbird behalten, bis ich sie selber lösche.


    Es ist mir nicht wichtig, dass man von jedem Ort darauf zugreifen kann, im Gegenteil, das möchte ich eben nicht.


    Mir ist bisher auch nicht klar, was der Unterschied zwischen POP und IMAP ist.


    Kann hier evtl. jemand helfen?


    Viele Grüße


    Grete