1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Joachim Raap

Beiträge von Joachim Raap

  • E-Mail werden beim Start gelöscht

    • Joachim Raap
    • 15. Januar 2018 um 10:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, Servicepack 1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP (vermutlich beim Handy POP?)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL.COM
    • Eingesetzte Antiviren-Software: TotalAV
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): TotalAV
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox

    sorry slengfe, daß Mails gelöscht werden war das eine. Donnerstag um 21.40h habe ich dann "nachgeschoben", daß ich über Thunderbird nun auch nicht mehr auf mein Konto zugreifen kann (das ist die lfd. Nr. 3) - Danke Drachen, Du hast es wohl mitbekommen....

    Ich habe jetzt lange mein Handy untersucht aber keine Stelle gefunden, der ich entnehmen konnte, ob es auf "POP" oder "IMAP" eingestellt ist. In einem Test habe ich gesehen, daß nach einem löschen auf dem Handy die Nachricht auch auf dem Laptop verschwindet was wohl darauf hindeutet, daß es auf "POP" eingestellt ist.

    Ich habe zwischenzeitlich Thunderbird noch mal installiert und kann nun auch wieder über den Laptop auf mein Postfach zugreifen.

    Es scheint also, daß es funktioniert - vorläufig.

    Vielen Dank für das Bemühen und nochmals eine Entschuldigung dafür, daß ich so wenig mithelfen konnte - aber ich bin halt nicht so der Freak...

  • E-Mail werden beim Start gelöscht

    • Joachim Raap
    • 12. Januar 2018 um 21:53

    Tut mir leid, aber ich denke, wir reden ein Stück aneinander vorbei.

    - Das, was Du über POP/IMAP geschrieben hast, habe ich genauso verstanden und verinnerlicht.

    - welche Infos genau vom Mobilphone gewünscht werden, ist mir immer noch nicht klar

    - warum ich nun über TB kein Zugriff auf mein GMail-Konto habe, ist offen

    Ich kann es nur wiederholen - ich bin ein Dummy und ihr könnt bei mir nicht sehr viel technisches Wissen voraussetzen.....

  • E-Mail werden beim Start gelöscht

    • Joachim Raap
    • 12. Januar 2018 um 12:20

    mh, was bitte soll ich auf dem Handy prüfen (ich bitte um Verständnis, aber ich verstehe nicht wirklich viel davon.....)

    Abgesehen davon, was hat das Handy damit zu tun, daß ich mich nun auf dem Laptop überhaupt nicht mehr über Thunderbird mit dem GMail-Konto verbinden kann ("Browser akzeptiert keine Cookies..."???)

  • E-Mail werden beim Start gelöscht

    • Joachim Raap
    • 12. Januar 2018 um 10:37

    Hallo, ja ich habe es gelesen und den Unterschied zwischen IMAP und POP auch verstanden.

    Die offensichtlich notwendigen Angaben habe ich doch ergänzt - hier noch einmal

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, Servicepack 1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP (vermutlich beim Handy POP?)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL.COM
    • Eingesetzte Antiviren-Software: TotalAV
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): TotalAV
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox

    Als Zweitgerät verwende ich ein Mobilphone Sony XPERIA

    Ist es das, was gewünscht wird (ich will Dich wirklich nicht ärgern, bin aber schon ein wenig hilflos.....)

  • E-Mail werden beim Start gelöscht

    • Joachim Raap
    • 11. Januar 2018 um 21:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, Servicepack 1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP (vermutlich beim Handy POP?)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL.COM
    • Eingesetzte Antiviren-Software: TotalAV
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): TotalAV
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox


    Danke erst mal.

    Ich verstehe zunächst nur mal Bahnhof - IMAP? POP?

    Nach einem unautorisierten Zugriff auf mein eBAY-Konto habe ich Paßwörter geändert und hatte als Konsequenz, daß mein installiertes Thunderbird nicht mehr wollte. Den Profilordner umzubenennen führte zum Ergebnis, daß Thunderbird nicht mehr startete (Datei Konnte nicht gefunden werden).

    Und nach eine kompletten Neuinstallation fahre ich Geisterbahn und muß nun auf einmal Dinge einstellen, die ich nicht verstehe und die bislang nicht auftauchten...........(bin ein bischen verzweifelt)

    Neu ist nun auch noch, daß eine Verbindung mit imap.gmail.com nicht hergestellt werden konnte, weil der Browse keine Cookies akzeptiert. Allerdings sind die bei Mozilla aktiviert - gibt es och einen Browser?

  • E-Mail werden beim Start gelöscht

    • Joachim Raap
    • 11. Januar 2018 um 14:13

    Hallo, ich bin relative neuer, unerfahrener Nutzer. Festzustellen ist, daß beim Programmstart alle Mails im Posteingang ohne mein zutun gelöscht werden, obwohl ich "nie löschen" eingestellt habe. Muß ich sonst noch irgendwo was machen? (Version 52.5.2, 32Bit-Version unter Windows 7 Professional)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English