1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Willnix

Beiträge von Willnix

  • Mails & Mailkonto verschwunden nach Profileinrichtung

    • Willnix
    • 20. Januar 2018 um 13:29

    Hallo Mapenzi, hallo slengfe,

    ich habe euren Rat befolgt und siehe da sie sind wieder da und alles ist gut. Tausend Dank für eure Hilfe. Ich trinke eine heute Abend ein warmen Kakao auf euer Wohl. (Vielleicht nehme ich auch eine Schuß Rum und Sahne rein). :thumbsup:

    Schönen Dank nochmals.:thumbup::thumbup:

    Willnix

  • Mails & Mailkonto verschwunden nach Profileinrichtung

    • Willnix
    • 16. Januar 2018 um 17:40

    Herzlichen Dank für die Hilfe,

    ich werde das sofort probieren, sobald ich wieder zu Hause an meinem Rechner bin.

    Danke nochmal Willnix

  • Mails & Mailkonto verschwunden nach Profileinrichtung

    • Willnix
    • 15. Januar 2018 um 09:21

    Hallo slengfe,

    danke für deine Bereitschaft zu helfen!

    Also der Reihe nach: Als ersten habe TB installiert ohne etwas anzumelden. Danach habe ich erst das GMX-Konto in TB eingerichtet und immer abgerufen. Etwas später (Wochen) habe ich dann auch das Konto von der Telekom angemeldet. Auch dieser Abruf hat über "alle Konten abrufen" funktioniert.

    Jetzt wollte ich die Daten und die Mail auf einen anderen Rechner und WIN 10 migrieren. Hierzu hatte ich etwas von einem Profilmanager gelesen. Nach der Anmeldung im Profilmanager und Einrichtung eines Profils in alten System (Win7) waren die Mailkonten verschwunden und in TB nicht mehr aufrufbar.

    Wo sind die Mail geblieben und wie kann ich sie wieder finden?

    Vielen Dank und einen guten Start in die Woche

    Willnix

  • Mails & Mailkonto verschwunden nach Profileinrichtung

    • Willnix
    • 11. Januar 2018 um 20:58

    Hallo slengfe,

    danke für die Info. Ich bin nicht sicher ob ich es richtig verstehe.

    Also das Mailkonto war mit allen heruntergeladenen Mails vorhanden. Ich konnte immer aus beiden Konten (Alle Konten) abrufen. Nach dem ich das Profil erstellt habe war das Telekom Konto verschwunden. Die heruntergeladenen Mails wurden auch nicht mehr angezeigt.

    Was hilft in diesem Fall das Einrichten des Kontos mit IMAP? Sorry ich gehöre eher zu den Dau's.

    VG Willnix

  • Mails & Mailkonto verschwunden nach Profileinrichtung

    • Willnix
    • 11. Januar 2018 um 16:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuell 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows XP
    • Kontenart (POP / IMAP): keine Ahnung !
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX & Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIAR
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Moin,

    ich bin sehr verzweifelt! Ich habe zwei Mailkonten (Telekom & GMX) in Thunderbird eingerichtet. Das Abrufen hat auch immer sehr gut funktioniert.
    Dann habe ich etwas von einem Profil gelesen weil ich ThBi auf eine anderen Rechner migrieren will. Nachdem ich ein Profil eingerichtet habe mit dem GMX Konto ist in ThBi jetzt das Telekom-konto nicht mehr vorhanden und die Mail nicht mehr erreichbar!

    Wie kann ich wieder an die Mails gelangen und wie kann ich das Konto zum Abruf wieder einrichten ohne das Mails verloren gehen (Ich benötige die Mail dringend!!)?

    Herzlichen Dank für jegliche Hilfe

    Willnix (nur in Ruhe mailen)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™