Beiträge von jo-le-xin

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.7.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: UBuntu MAte 16.04
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo.de

Auf der Mozilla Supportseite https://support.mozilla.org/de/kb/anhang-winmaildat habe ich eine gute Erklärung dafür gefunden, warum ich manche Mails mit winmail.dat Anhang nicht lesen kann.

Problem1: auf der Webseite befindet sich ein Verweis auf eine andere - leider nicht existente Webseite: http://office.microsoft.com/de…tachment-HA010153018.aspx

Problem2: Ich habe voriges Jahr das Problem mit dem addon "Lookout" gelöst. Jetzt ist das Problem wieder da, d.h. ich kann mails mit winmail.dat nicht mehr lesen.

Danke, das klingt plausibel. Ich hatte auch eine Anleitung gefunden, welche besagt, ich solle die Datei mit dem gpg Kommando wie folgt behandeln:

gpg --decrypt backup_2018-01-12.sec.pgp | gpg --import

Dann aber hätte das gpg Kommando nach dem (endlos langen) Verschlüsselungspasswort fragen müssen, welches beim Sichern auf Android festgelegt wurde. Das ist nicht geschehen.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.5.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    • PGP-Software / PGP-Version: gpg4win 3.0.3
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

Ich habe auf meinem Android Smartfoun, mit der Openkeychain App ein pgp Schlüsselpaar erzeugt und mit der backup Funktion gesichert. Dabei ist eine Datei namens backup_2018-01-12.sec.pgp entstanden. Ich habe die Datei auf meinen Win PC übertragen. Der Inhalt sieht so aus:

-----BEGIN PGP MESSAGE-----BackupVersion: 2 xxxxxxx usw usw usw xxxx -----END PGP MESSAGE

Enigmail kann den Priv Schlüssel aus dieser Datei nicht importieren. GPG4WIN übrigens auch nicht.

Wastun?