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  2. Jan Mackeprang

Posts by Jan Mackeprang

  • Thunderbird stürzt permanent beim Starten ab, auch im abgesicherten Modus

    • Jan Mackeprang
    • January 13, 2018 at 9:00 PM

    Hardwarebeschleunigung war deaktiviert.

  • Thunderbird stürzt permanent beim Starten ab, auch im abgesicherten Modus

    • Jan Mackeprang
    • January 13, 2018 at 7:29 PM

    Die Systemprotkolle sagen mir nichts, sorry. Ansonsten gibt es keine Hänger oder Abstürze und Schadsoftware würde mich wundern, der Laptop ist ganz neu und bislang sind nur unbedenkliche Programme wie Acrobat Reader oder irfanview drauf gekommen.

    Ich kann mal (mit neuem Profil) die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, wenn das etwas nützen könnte.

  • Thunderbird stürzt permanent beim Starten ab, auch im abgesicherten Modus

    • Jan Mackeprang
    • January 13, 2018 at 6:49 PM

    Noch ein Nachtrag: Nachdem ich den Laptop heruntergefahren und nun wieder hochgefahren habe, funktioniert Thunderbird wieder nicht. Mit neuem Profil läuft es also, so lange ich den Computer nicht ausschalte. Danach ist wieder vorbei. Gibt es dazu noch eine Idee?

  • Thunderbird stürzt permanent beim Starten ab, auch im abgesicherten Modus

    • Jan Mackeprang
    • January 13, 2018 at 5:24 PM

    Nach der erneuten Installation öffnete Thunderbird wieder genau in dem Status, in dem ich es vor dem Windows-Update zuletzt geschlossen hatte (mit geöffneter Mail) - und blieb hängen.
    Ich habe nun noch einmal de- und wieder installiert und vorm Starten das alte Profil gelöscht und ein neues angelegt-
    nun funktioniert es wieder.

    Also scheint es ein Problem beim Übernehmen des auf dem Laptop abgelegten Profils zu geben?

  • Thunderbird stürzt permanent beim Starten ab, auch im abgesicherten Modus

    • Jan Mackeprang
    • January 13, 2018 at 4:03 PM

    Keinen Router!

  • Thunderbird stürzt permanent beim Starten ab, auch im abgesicherten Modus

    • Jan Mackeprang
    • January 13, 2018 at 3:10 PM

    Ja, ist es.

  • Thunderbird stürzt permanent beim Starten ab, auch im abgesicherten Modus

    • Jan Mackeprang
    • January 13, 2018 at 3:01 PM

    Jetzt muss ich leider doch noch mal nachfragen:

    Kaum lief alles mit Thunderbird, gab es ein Windows-Update und nun ist wieder alles wie vorher: Das Programm stürzt beim Starten sofort ab, Absturzbericht kann nicht gesendet werden...
    Muss ich jetzt nach jedem Windows-Update Thunderbird de- und wieder neu installieren?

    Oder ist da irgendetwas am Rechner falsch eingestellt?

    Falls ihr noch mal Hilfe wisst- gerne!

  • Thunderbird stürzt permanent beim Starten ab, auch im abgesicherten Modus

    • Jan Mackeprang
    • January 13, 2018 at 10:49 AM

    Hallo zurück und vielen Dank an mrb,
    IMAP war richtig und es hat alles wie beschrieben geklappt!
    Nun läuft es problemlos.
    Ich weiß zwar noch nicht, woran es nun gelegen hat, bedanke mich aber ganz herzlich für die schnelle Hilfe!

    Toll, dass ihr das macht!

  • Thunderbird stürzt permanent beim Starten ab, auch im abgesicherten Modus

    • Jan Mackeprang
    • January 12, 2018 at 10:55 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe auf meinem neuen Laptop (ASUS) die neueste Thunderbirdversion (52.5.2) installiert. Nachdem ich mein GMX-Konto eingerichtet, Mails gelesen und geschrieben hatte und nach dem Schließen wieder dran wollte, ging nichts mehr. Beim Starten bleibt Thunderbird stecken (siehe Screenshot), Wartesymbol dreht und dreht, oben steht "keine Rückmeldung" und nach einer Weile kommt die Meldung, dass Thunderbird abgestürzt ist, aber leider kein Absturzbericht gesendet werden könne, da kein Server angegeben sei.
    Im abgesicherten Modus passiert das Gleiche.
    Ich habe keine Idee, woran es liegen könnte, habe es auch mit deaktiviertem Windows defender versucht - keine Veränderung.

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

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