1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. anicca

Beiträge von anicca

  • Mails in Inbox nicht sichtbar

    • anicca
    • 16. Januar 2018 um 18:43

    Hallo Mapenzi,

    Der Pfad führt zu "Local Folders", das heißt, du hast für dein POP-Konto in den erweiterten Server-Einstellungen den "Globalen Posteingang (Lokale Ordner)" für dein POP-Konto gewählt. Das kann man natürlich als Außenstehender nicht riechen. (s.o.)

    Dieser Hinweis war der Entscheidende. Nach dem Löschen der "Inbox.msf" in diesem Ordner war alles wieder in Butter.

    Nochmals herzlichen Dank.:)

    Viele Grüße

    anicca

  • Mails in Inbox nicht sichtbar

    • anicca
    • 16. Januar 2018 um 10:04

    Hallo Mapenzi, hallo slengfe,

    die mails sind wieder da!!!! Ich weiß nicht, was ich damals wie gemacht habe. Ich habe jedenfalls einiges bei diesem Prozess gelernt.

    Ich danke Euch herzlich für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
    anicca

  • Mails in Inbox nicht sichtbar

    • anicca
    • 15. Januar 2018 um 14:12

    Hallo Ihr beiden Helfer,

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es sich um ein POP3-Konto handelt. Der Pfad zur Inbox ist:

    mailbox:///C:/Users/User/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/hbgvy2jb.default/Mail/Local Folders/Inbox
    Dort gibt es auch eine Datei Inbox.msf - und Inbox (o.Endung) hat 59340KB

    Ich habe nur das eine Konto.

    Die Dateien im POP3 Ordner enden 2014

    Die Mails sind noch auf dem Server sicht- und lesbar

    Viele Grüße

    anicca

  • Mails in Inbox nicht sichtbar

    • anicca
    • 15. Januar 2018 um 12:05

    Hallo Mapenzi,

    bitte um Nachsicht für die falsche Anrede.

    Der Kontenordner scheint mir der richtige zu sein.

    Ich hatte bis etwa 2011 ein POP3-Konto. Dieses scheint aber noch aktiv zu sein, was mich sehr verblüfft. In den Informationen zur Fehlerbehebung finde ich nun 2 Konten. 1. none local folders und 2. POP3.

    Jetzt habe ich die Inbox.msf auch im Ordner POP3 gelöscht. Inbox hat die Größe 453968KB. Kann dieses (Ex-) Konto Schwierigkeiten machen? Sonst versuche ich es mit einem neuen Profil.

    Sorry für die unklaren Hinweise. Ich war eigentlich sicher, das Konto von POP3 auf IMAP umgewidmet zu haben.

    Gruß anicca

  • Mails in Inbox nicht sichtbar

    • anicca
    • 15. Januar 2018 um 11:15

    Hallo slengfe,

    alles wie vorher. Die Größe von INBOX ist 86545KB

    Viele Grüße

    anicca

  • Mails in Inbox nicht sichtbar

    • anicca
    • 15. Januar 2018 um 10:41

    Hallo slenfe,

    danke für die Hinweise. Leider hat sich auch im abgesicherten Modus mit reparieren nichts verändert.

    Gruß anicca

  • Mails in Inbox nicht sichtbar

    • anicca
    • 15. Januar 2018 um 10:17

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version:WIN7 pro
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    für meine Frage habe ich leider keine Referenz gefunden. - Ohne eine Veränderung der Konfiguration zeigt TB keine Mails mehr in der Inbox. Sie sind aber da! Wenn ich in den weißen Raum L klicke, zeigt sich im Nachrichtenfeld der Inhalt der Mail. Ich kann so aber keine Mail in der Inbox suchen.

    Danke für die Hilfe.

    Anicca

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™