1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. EvelynGRX

Beiträge von EvelynGRX

  • Schlagwörter auf mehreren Computern synchronisieren?

    • EvelynGRX
    • 30. Januar 2018 um 12:41

    Danke nochmal für die klaren Antworten!

    Ich werde das mit unserem IT-Experten hier nochmal durchgehen.

    Ist es egal, ob die Rechner Microsoft oder Apple sind? Wir haben hier eine Mischung.

  • Schlagwörter auf mehreren Computern synchronisieren?

    • EvelynGRX
    • 22. Januar 2018 um 10:39

    Hallo zusammen,

    vielen Dank erstmal für die Antworten!

    Vieles davon ist für mich "chinesisch", da muss ich mich in Ruhe mal durch-arbeiten - ich bin reiner user, und habe technisch KEIN Ahnung.

    Was ich beim ersten Lesen sehe: es kann wohl sein, dass es mal funktioniert und mal nicht, richtig?
    Denn manche tags werden ja aktualisiert auf meinem Rechner, manche aber nicht.

    Danke, Grüsse, Evelyn

  • Schlagwörter auf mehreren Computern synchronisieren?

    • EvelynGRX
    • 16. Januar 2018 um 11:17

    Hallo,

    und vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ja, grundsätzlich kann man offensichtlich die Schlagwörter synchronisieren.

    Das Problem ist ja, dass es mit manchen Schlagwörtern funktioniert, und mit anderen nicht.

    Ich habe bereits mehrmals alle Schlagwörter gelöscht und neu erstellt.

    Die Kontoeinstellungen sind auf allen Rechnern gleich, das haben wir gecheckt.

    Gruss, Evelyn

  • Schlagwörter auf mehreren Computern synchronisieren?

    • EvelynGRX
    • 16. Januar 2018 um 10:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: MAC OS Sierra, 10.12.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    wir arbeiten auf mehrern Computern mit thunderbird im Büro, teilweise windows, teilweise apple, in verschiedenen Sprachen.

    Die emails kommen über einen gmail-account rein, Synchronisierung der emails auf allen Rechnern (gelesen, nicht gelesen etc.) funktioniert prima.

    Um zuzuordnen, wer was bearbeitet, arbeiten wir mit Schlagwörtern/tags, jeder hat seine Farbe und weiss sofort, was er zuerst zu erledigen hat.

    Mein Problem: manche Schlagwörter werden automatisch aktualisiert, manche nicht.
    Will heissen: Kollege markiert ein email mit Schlagwort A, das sehe ich auf meinem Computer auch. Kollege markiert ein email mit Schlagwort B, das sehe ich auf meinem Rechner nicht. Wenn ich etwas markiere ist es andersrum genauso (also er sieht Schlagwort A, das ich gesetzt habe, aber B nicht.)

    Ich habe schon alle Schlagwörter gelöscht und neu eingerichtet, hat nichts geholfen. Auch geprüft, dass alle Farben und Eingaben genau identisch sind, hilft auch nichts...

    Kennt jemand das Problem und kann uns helfen?
    Danke, viele Grüsse,
    Evelyn

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™