Posts by EvelynGRX

    Hallo zusammen,

    vielen Dank erstmal für die Antworten!


    Vieles davon ist für mich "chinesisch", da muss ich mich in Ruhe mal durch-arbeiten - ich bin reiner user, und habe technisch KEIN Ahnung.


    Was ich beim ersten Lesen sehe: es kann wohl sein, dass es mal funktioniert und mal nicht, richtig?
    Denn manche tags werden ja aktualisiert auf meinem Rechner, manche aber nicht.


    Danke, Grüsse, Evelyn

    Hallo,

    und vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ja, grundsätzlich kann man offensichtlich die Schlagwörter synchronisieren.


    Das Problem ist ja, dass es mit manchen Schlagwörtern funktioniert, und mit anderen nicht.


    Ich habe bereits mehrmals alle Schlagwörter gelöscht und neu erstellt.


    Die Kontoeinstellungen sind auf allen Rechnern gleich, das haben wir gecheckt.


    Gruss, Evelyn

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: MAC OS Sierra, 10.12.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    wir arbeiten auf mehrern Computern mit thunderbird im Büro, teilweise windows, teilweise apple, in verschiedenen Sprachen.

    Die emails kommen über einen gmail-account rein, Synchronisierung der emails auf allen Rechnern (gelesen, nicht gelesen etc.) funktioniert prima.

    Um zuzuordnen, wer was bearbeitet, arbeiten wir mit Schlagwörtern/tags, jeder hat seine Farbe und weiss sofort, was er zuerst zu erledigen hat.


    Mein Problem: manche Schlagwörter werden automatisch aktualisiert, manche nicht.
    Will heissen: Kollege markiert ein email mit Schlagwort A, das sehe ich auf meinem Computer auch. Kollege markiert ein email mit Schlagwort B, das sehe ich auf meinem Rechner nicht. Wenn ich etwas markiere ist es andersrum genauso (also er sieht Schlagwort A, das ich gesetzt habe, aber B nicht.)


    Ich habe schon alle Schlagwörter gelöscht und neu eingerichtet, hat nichts geholfen. Auch geprüft, dass alle Farben und Eingaben genau identisch sind, hilft auch nichts...


    Kennt jemand das Problem und kann uns helfen?
    Danke, viele Grüsse,
    Evelyn