Posts by Energy3750

    Hallo Slengfe,

    das hat leider nicht funktioniert.

    Thunderbird hat sich weiterhin „Jungfräulich“ gestartet. :-(

    Kurz und knapp, die chance die bestehenden ordner wieder zu bekommen, stehen gar nicht so schlecht, oder?

    Die Chancen bestehen zu fast 100%. Mehr kann ich nicht sagen, da ich deinen Bildschirm nicht sehen kann.

    Aber es wäre gut, wenn du auch auf Fragen antwortest, um die Situation zu klären!! Zum Beispiel die nach der Zahl der Profilordner im Ordner ...\Thunderbird\Profiles\

    Im übrigen habe ich dir schon in Beitrag #5 eine recht ausführliche Anleitung geschrieben, wie du wieder an deine Ordner und Nachrichten kommen kannst.

    Es gibt nur einen Ordner im Thunderbird\Profiles\ Ordner.


    ich habe auch mal ein neues Profil erstellt. Da war die perfs.js Datei auch nur 10 KB gross.
    Aber ich glaube ich habe das Problem jetzt gelöst. Habe ein neues Profil angelegt, da meine 2 Konten eingerichtet. und die Lokalen Ordner und das Adressbuch vom alten Profil in den neuen Profilordner kopiert.

    Scheint zu funktionieren.

    Wie das passiert ist, verstehe ich aber trotzdem nicht wirklich O_o


    vielen dank euch beiden :-)

    Hallo Mapenzi,


    Die prefs.js Datei ist 10 KB gross.

    Eine prefs-1.ja oder invalidprefs.js gibt es im Profil Ordner leider nicht :-(

    Im Profil Ordner unter /Mail sind auch noch die eingerichteten Konten zu sehen. Auch die Lokalen Ordner sind da sichtbar.


    Habe nur ein Profilbackup von 01/2018 O_o


    Ich hätte ja kein Problem damit die Konten neu einzurichten, mir wären halt die Daten der Lokalen Ordner und vom Adressbuch sehr wichtig.



    Vielen dank schon mal :-)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 und 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo liebe Forumsmitglieder.


    Leider habe ich ein Problem mit meinem Thunderbird Programm, bei dem ich mir leider nicht zu helfen weiss :(

    Nach dem Update auf Version 60.9.0 sind leider keine Ordner oder Kontoeinstellungen von mir mehr da :(

    Im Profilordner finde ich die Ordner allerdings. Wenn Ich Thunderbird öffne, möchte er das ich ein neues Konto einrichte.

    Das hab ich nicht gemacht, um keine Daten zu löschen oder zu überschreiben.

    Kann mich vielleicht jemand unterstützen um mein Thunderbird wieder zum laufen zu bekommen?


    Vielen Dank schon mal an alle :)

    Mfg Micha

    Hallo losgehts und mrb.

    losgehts Ich habe alle alten daten auf den anderen Laufwerken gelöscht. :-)

    Gibt jetzt nur noch den hauptordner auf Laufwerk C

    Acronis ist jetzt so eingestellt das täglich ein Backup von Laufwerk C erstellt wird. :-)


    mrb ich habe Thunderbird deinstalliert und alle Programmordner, (c:/programme und auch unter AppData alles gelöscht. Dadurch konnte ich Thunderbird jungfreulich installieren. Klappt ja jetzt alles :-)

    Hallo Mapenzi.


    Ich habe das Problem inzwischen selbst behoben.

    Ich habe mir per MozBackup eine Sicherung von Thunderbird erstellt und per Acronis mal den IST Systemstand gesichert für alle Fälle. Habe dann das Adressbuch exportiert. Alle Mailordner gesichert und dann Thunderbird inkl. aller Ordner deinstalliert.

    Habe dann Thunderbird neu installiert, die 2 Mailadressen eingerichtet und dannach die zuvor gesicherten Ordner wieder der jeweiligen Mailadresse zugeordnet. Da es zuvor mehrere „Sicherungen“ des Thunderbird Ordners gab (man auf C mal auf E) hat ja so gut wie nichts mehr gestimmt. Jetzt ist alles so wie es sein sollte.

    Ich glaube Thunderbird hat sich vielleicht durch ein Update?! selbst ins Jenseits befördert? Vielen dank für deine Hilfe :-)


    Mfg Micha

    Hallo Mapenzi.


    Hier der Bericht:


    E-Mail- und Newsgruppen-Konten

    account1:

    INCOMING: account1, , (none) Local Folders, plain, passwordCleartext


    account2:

    INCOMING: account2, , (pop3) pop.1und1.de:995, SSL, passwordCleartext

    OUTGOING: , smtp.1und1.de:587, alwaysSTARTTLS, passwordCleartext, true

    OUTGOING: , smtp.1und1.de:587, alwaysSTARTTLS, passwordCleartext, false


    account4:

    INCOMING: account4, , (pop3) pop3.strato.de:995, SSL, secure

    OUTGOING: , smtp.strato.de:465, SSL, secure, true

    Hallo Mapenzi. :)


    Danke für deine Hilfe.

    Ich habe es jetzt soweit, das die Ordner zwar wieder angezeigt werden. Zwar etwas verworren aber immerhin :D

    Nur bemerke ich gerade, das beide E-Mail Accounts keine keine Mails senden und Empfangen können.


    Unten in der Leiste steht nur, verbunden mit pop.1und1.de...

    Mails kommen keine an.


    Beim senden der Mails kommt folgende Fehlermeldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.1und1.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals.


    Vielleicht kann man sich das per Teamviewer mal zusammen anschauen?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    • Windows 7
    • 1 und 1 und Strato


    Hallo Liebe Foren Mitglieder.

    Ich stelle mich mal kurz vor. Bin der Micha 33 Jahre alt und komme aus Stuttgart.

    Ich selbst benutze Thunderbird um mein GMX Konto auf meinem Laptop komfortabel nutzen zu können.

    Funktioniert super :thumbsup:


    Eine Bekannte von mir (ältere Dame) benutzt auch Thunderbird um 2 Mail Konten (1und1 und Strato) zu verwalten.

    Heute rief sie mich völlig verzweifelt an, das keine Mails mehr Empfangen geschweige denn gesendet werden können.

    Ich mir per Team Viewer die Sache mal angeschaut. Da ich leider was Thunderbird angeht selbst nicht so die mega Ahnung habe, hab ich erstmal die Finger davon gelassen.


    Es kommt immer zu der Fehlermeldung, das ein übergeordneter Ordner schon für ein anderes Konto schon verwendet wird.

    Ich denke es gibt irgendein Problem mit den Profilen.


    Unter Konteneinstellungen sind folgende Profile eingerichtet:

    Profil 1 hat ein "Brief" Symbol: 1und1 Account

    unter Server Einstellungen ist der lokale Ordner "E:\daten\mail" angegeben.


    Profil 2 hat ein "Brief" Symbol: Strato Account

    unter Server Einstellungen ist der lokale Ordner "e:\daten\system\Thunderbird\Profiles\vf6q8jdp.default\Mail\pop3.strato.de" angegeben


    Dann gibt es noch ein 3. Symbol?! (PC Symbol) nennt sich lokale Ordner

    dort ist als Ordner "E:\daten\test" angegeben.


    Leider werden in der "Baumstruktur" auf der linken Seite seit heute keinerlei Ordner mehr angezeigt.

    Da Profil 2 scheint zu funktionieren.


    Profil 1 jedoch nicht :( Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?


    Mfg Micha