Posts by herbertus

    hallo,

    wie schon geschildert, lief seit 2013 bis zum 13.01.2018 thunderbird einwandfrei.

    Wer dann bei mir die Kontoeinstellungen bei Thunderbird geändert hat weiß ich nicht!.

    Ich war es jedenfalls nicht!

    Das kann nach meiner Ansicht nur durch die Störung bei Vodafon verursacht worden sein!

    Beachte jetzt die Sache als abgechlossen und nochmals vielen Dank bei der Hilfe.

    Gruß

    herbertus

    Hallo habe inzwischen den Fehler gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    E-Mail unter Thunderbird funktioniert wieder.

    Der Fehler:

    Infolge der Störung bei Vodavfon wurde bei den Kontoeinstellungen in Thunderbird bei der Kontobezeichnung meine Servernummer 127................ eingetragen.Richtig ist aber die E-Mailadresse.

    Ferner stand bei Name: Meine E-Mailadresse.

    Habe das richtiggestellt und seitdem läuft Thunderbird wieder.

    Danke Euch auf diesem Wege für Eure Bemühungen.

    MfG

    herbertus

    Hallo,

    noch eine Info:

    habe gestern von Vodafon telefonisch die Mitteilung bekommen, dass der Mailserver von MeinKabel am 14.1.18 Probleme mit ein-und ausgehenden mails hatte. Diese Störung sei inzwischen behoben.

    Habe inzwischen von Windows das Mailprogramm "Mail" aktiviert.

    Ins Postfach von "Mail" wurden dann alle Mails seit 2.1.18 reingeladen.

    Auch kann ich von "Mail" aus ohne Problem Mails versenden.

    Würde aber trotzdem gerne bei Thunderbird bleiben.:)

    MfG

    Herbertus


    P.S.: Bei Kaspersky kann ich nichts über einen Zugriff auf Thunderbird finden.

    Hallo,

    noch eine Info:

    habe gestern von Vodafon telefonisch die Mitteilung bekommen, dass der Mailserver von MeinKabel am 14.1.18 Probleme mit ein-und ausgehenden mails hatte. Diese Störung sei inzwischen behoben.

    Habe inzwischen von Windows das Mailprogramm "Mail" aktiviert.

    Ins Postfach von "Mail" wurden dann alle Mails seit 2.1.18 reingeladen.

    Auch kann ich von "Mail" aus ohne Problem Mails versenden.

    Würde aber trotzdem gerne bei Thunderbird bleiben.

    MfG

    Herbertus


    P.S.: Bei Kaspersky kann ich nichts über einen Zugriff auf Thunderbird finden.

    Hallo,


    Habe Kaspersky deinstalliert. Kein erfolg.

    Wieder installiert: kein Erfolg.


    Hier die Datei hosts:

    # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.

    #

    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.

    #

    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each

    # entry should be kept on an individual line. The IP address should

    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.

    # The IP address and the host name should be separated by at least one

    # space.

    #

    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual

    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.

    #

    # For example:

    #

    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server

    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host


    Es scheint so, dass bei meinem Lokalem Konto ab 14.01.2018 irgendwas passiert ist, so das die Verbindung zum Mailserver von Vodafon/Mein Kabel

    gestört ist.


    Herbertus






    # localhost name resolution is handled within DNS itself.

    # 127.0.0.1 localhost

    # ::1 localhost

    Hallo,

    Im Benutzerkonto "Sysadmin" kann ich unter "Thunderbird" Mails empfangen und versenden.

    Im lokalem Benutzerkonto kommt immer noch die Meldung: " Verbindung mit dem Server 127.0.0.1 fehlgeschlagen. Die Verbindung wurde verweigert, obwohlich ich bei Kaspersky Bei Einstellungen folgendes eingestellt hatte:

    a) Schutz/Netzwerk( Sichere Verbindungen nicht untersuchen

    b) Schutz/ Mail-Anti-Virus auf "aus"

    An Kaspersky scheint es nicht liegen.

    Oder hab ich da was falsch gemacht?

    Herbertus

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.5.2
    • Betriebssystem + Version:Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):kabelmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersy total security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky total security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):link


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:Im Privat modus werde seit 14.01.2018 beim aktivieren von Thanderbird keine Emails mehr abgerufen. auch das senden klappt nicht. es kommt die Meldung: Verbindung mit dem server 127.0.0.1 fehlgeschlagen. Die verbindung wurde verweigert.

    Bei sysadmin kam im Anfang die Meldung: Server in Quarantäne. aber einen Tag später wurden die Mails in den Posteingang geladen.

    Habe das auch Vodafon tel. gemeldet. hat sich bis jetzt nichts getan.

    Wo liegt das Problem