Beiträge von GabKie

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.6
    • Lightning-Version: 5.4
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro Version 10.0.16299.192 und OsX High Sierra 10.13
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Seit ein paar Tagen funktioniert der Kalender nicht mehr. Beim Start von Thunderbird gibt es starke Verzögerungen. Pro Mausklick ca. 3-5 Minuten (nicht Sekunden). So bald ich das AddOn deaktivieren läuft alles normal.

    Ich habe Thunderbird aktualisiert, alle Kalender gelöscht, Lightning deinstaliert / neu installiert, alles ohne Erfolg. Obwohl ich in dem neunen Lightning noch keinen Kalender angelegt habe müssen noch Reste in meinem Profil sein. Bei eingeschalteten Kalender werde ich an ein Ereignis erinnert.

    Im Anhang eine Fehlermeldung, egal ob ich das Script stoppe oder nicht, es ist keine Wirkung erkennbar.


    Viele Grüße

    Gabi Kieritz