1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Meliphagidae

Beiträge von Meliphagidae

  • Wie *.VCF Datei direkt in Cardbook übernehmen (ohne Umweg über Import)??

    • Meliphagidae
    • 17. April 2024 um 13:59
    Zitat von Ruhezone

    Wenn man die vcf per Mail erhält, was oft der Fall ist, dann kann die Datei direkt per Rechtsklick auf den Anhang importiert werden.

    Hallo Ruhezone, das hat tatsächlich einigermaßen funktioniert. Einigermaßen und nicht gut, weil es nur bei etwa 3-5 VCF Anhängen einer Mail funktioniert hat, danach wurde per Rechtsklick dieser Punkt nicht mehr angeboten und ich musste zuerst in eine andere Mail wechseln, wieder zurück und die (in meinem Fall 28) Anhänge erneut anzeigen lassen. Dann konnte ich weiter 3-5 auf o.g. Wege importieren.
    Trotzdem Danke.

  • Kontakt in anderes Adressbuch verschoben und Synchronisation schlägt fehl

    • Meliphagidae
    • 22. Februar 2021 um 17:09

    Hello ... ,

    I have another, but similar problem with synchronization.

    • Thunderbird-Version: 78.7.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro Version 20H2 19042.804
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo.de
    • CardBook-Version: 55.8
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows

    Since a few (or many?) days the synchronizations in both directions fails. I have created a new address book in CardBook (CB), using the same posteo addressbook . All addresses ahve been downloaded, but still the sync fails.

    For some adddresses with Contact-Foto I get extra errors in the sync protokoll. The foto is not transferred to CB.

    BTW: Calendar also seems to have sync-problems.

    I have no glue, how I could narrow down the reasons for the problem. Let me know, how I could make special test.

    Greetings

    Meliphagidae

  • Nach Update auf 68.3.1. lassen sich Updates für add-ons nicht installieren/updaten. gelöst 27.12.2019

    • Meliphagidae
    • 27. Dezember 2019 um 01:01

    Thunder: Als erstes vielen Dank für deine schnellen Reaktionen.
    Eine user.js für TB habe ich nicht, nur eine für FF und die spielt hier keine Rolle.

    Zitat

    false ist in Thunderbird der Standard für diese Einstellung. Sie muss also (wieso auch immer) zuvor bei Dir mal geändert worden sein. Es ist gut, dass Du diesen Fehler letztlich bei Dir gefunden hast und das Problem sollte damit behoben sein.

    Leider ist (war) das Problem damit nicht behoben, sondern nur verlagert (siehe oben).
    Weil es auch noch vorher gewählte Themes deaktiviert hatte, habe ich nun eines reaktiviert und noch einmal (den x.ten) TB-Neustart gemacht und , oh Wunder , plötzlich sind alle Kalender wieder editierbar und auch die Farben zurück.

    Not related to  nor to , I swear

    Themen-Titel wird geändert auf gelöst.

  • Nach Update auf 68.3.1. lassen sich Updates für add-ons nicht installieren/updaten. gelöst 27.12.2019

    • Meliphagidae
    • 26. Dezember 2019 um 14:21
    Zitat von Thunder

    Bei Thunderbird dürfte diese Einschränkung im Regelfall meines Wissens bisher nicht zutreffen.

    Aber genau dort, im TB , habe ich die Einstellung für xpinstall.signatures.required auf False geändert. Unabhängig davon steht xpinstall.signatures.required in FB auf True.

    Weil die Farben der Kalender noch fehlen und ich Kalender weder ändern noch neu hinzufügen kann, ist das obige letztlich keine wirkliche Lösung. Deshalb bin ich an Lösungen und/oder möglichen Pfaden zur Lösung nach wie vor interessiert.

  • Nach Update auf 68.3.1. lassen sich Updates für add-ons nicht installieren/updaten. gelöst 27.12.2019

    • Meliphagidae
    • 26. Dezember 2019 um 12:27
    Zitat

    1577147206013 addons.xpi-utils WARN Add-on cardbook@vigneau.philippe is not correctly signed. 2

    1577147206015 addons.xpi WARN Invalid XPI: signature is required but missing

    Lösung gefunden:

    Signing and distributing your add-on:

    Unsigned extensions can be installed in Developer Edition, Nightly, and ESR versions of Firefox, after toggling the xpinstall.signatures.required preference in about:config.

    Nach dem temporären Umschalten dieses Eintrags in der config, funktionierte der individuelle update als auch der allgemeine Update für die meisten meiner Add-ons (sofern eine kompatible Version verfügbar ist), aber leider nur bis zum nächsten Start. Ich muss also xpinstall.signatures.required auf auf false belassen.

    Was mir nicht gefällt, aber anscheinen habe ich eine Developer Edition, Nightly, and ESR versions of Firefox :-o ???

  • Nach Update auf 68.3.1. lassen sich Updates für add-ons nicht installieren/updaten. gelöst 27.12.2019

    • Meliphagidae
    • 24. Dezember 2019 um 00:21
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Meliphagidae

    Eine manuell heruntergeladene aktuelle Version von Lighning läßt sich aus dieser Datei (cardbook-43.5-tb.xpi) nicht installieren

    Irgend wie passt das nicht zusammen :)

    Geht es um Lightning oder um CardBook?

    Sorry, stimmt. Heruntergeladen habe ich cardbook, aber bei beiden taucht der Fehler auf beim manuellen Update.

    Trotzdem danke für alle bisherigen Antworten.

    Ablauf:

    A) Update

    1. in der Add-on-Verwaltung Rechtsklick beim entsprechenden Add-on

    2. Auswählen "updates suchen"

    3. Fehler"Beim Herunterladen von ... ist ein Fehler aufgetreten".

    Aus der Fehlerkonsole:

    Zitat

    XHRGEThttps://http://versioncheck.addons.thunderbird.net/update/VersionCheck.php?reqVersion=2&id=cardbook@vigneau.philippe&version=38.0&maxAppVersion=60.*&status=userEnabled,incompatible&appID={3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}&appVersion=68.3.1&appOS=WINNT&appABI=x86-msvc&locale=de&currentAppVersion=68.3.1&updateType=97&compatMode=strict

    [HTTP/2.0 200 OK 546ms]

    1577146919733 addons.xpi WARN Failed to parse recommendation: TypeError: NetworkError when attempting to fetch resource. No traceback available

    1577146919735 addons.xpi-utils WARN Add-on cardbook@vigneau.philippe is not correctly signed.

    1577146919736 addons.xpi-utils WARN Add-on cardbook@vigneau.philippe is not correctly signed.

    1577146919737 addons.xpi WARN Download of https://addons.thunderbird.net/user-media/add…a5b2c812a6ce4c2 failed: signature is required but missing

    Alles anzeigen


    B) Hinzufügen

    1.Suche nach "ligthning" bzw. "cardbook"

    2. Click auf "zu thunderbird hinzufügen"

    3. Fehlermeldung "Thunderbird hat diese Website am Installieren eines nicht zertifizierten Add-ons gehindert."

    Aus der Fehlerkonsole:

    Zitat

    Content Security Policy: Die Direktive 'child-src' sollte nicht mehr verwendet werden. Bitte verwenden Sie stattdessen die Direktive 'worker-src' zum Kontrollieren von Workern bzw. die Direktive 'frame-src' zum Kontrollieren von Frames.

    Skipping ravenJS installation impala-min.js:1:43957

    1577146522658 addons.xpi WARN Failed to parse recommendation: TypeError: NetworkError when attempting to fetch resource. No traceback available

    1577146522662 addons.xpi-utils WARN Add-on cardbook@vigneau.philippe is not correctly signed. 2

    1577146522664 addons.xpi WARN Download of https://addons.thunderbird.net/thunderbird/do…atest.xpi?src=search failed: signature is required but missing

    C) Mit Cardbook habe ich es über download der .xpi versucht. Aber so konnte ich es auch nicht installieren, da "es nicht verifiziert werden konnte."

    Aus der Fehlerkonsole:

    Zitat

    1577147206004 addons.xpi WARN Failed to parse recommendation: TypeError: NetworkError when attempting to fetch resource. No traceback available

    1577147206013 addons.xpi-utils WARN Add-on cardbook@vigneau.philippe is not correctly signed. 2

    1577147206015 addons.xpi WARN Invalid XPI: signature is required but missing

    Noch eine Idee zur Lösung? ( (Wie) Werden denn neue Versionen getestet, wenn es so viel Probleme mit add-ons gibt??? )

  • Nach Update auf 68.3.1. lassen sich Updates für add-ons nicht installieren/updaten. gelöst 27.12.2019

    • Meliphagidae
    • 23. Dezember 2019 um 19:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windos 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Der automatische Update verschiedener add-ons schlug fehl, nach updates suchen auch. Eine manuell heruntergeladene aktuelle Version von Lighning läßt sich aus dieser Datei (cardbook-43.5-tb.xpi) nicht installieren, da "es nicht verifiziert werden konnte".
    Was tun???

    Viele Grüße

    Martin

  • Wie *.VCF Datei direkt in Cardbook übernehmen (ohne Umweg über Import)??

    • Meliphagidae
    • 24. Januar 2019 um 16:04

    Hallo zusammen,
    ich finde nicht, wie ich es anstellen müsste, dass Adressen aus *.VCF-Dateien direkt durch Doppelklick in Cardbook übernommen werden, ohne dass ich den Umweg über Datei Speichern und dann in Cardbook mit Import.. gehen muss. Das gilt auch für Dateien mit VERSION:3.0. Vielleicht weiß jemand aus dem Forum ob und wie das geht?
    Weiterhin habe ich nebenbei festgestellt, dass beim Import in Cardbook einer Adresse über eine *.VCF-Datei immer auch ein Adressbuch in den Thunderbird-Adressbüchern hinzugefügt wird. Das stört zwar nicht, ist aber m.E. nicht richtig. Kann man die alten Adressbücher auch abschalten und löschen?
    Vielen Dank im Voraus für Tipps.

    M.

  • gelesene Emails "verschwinden" scheinbar aus der Inbox, sind aber noch da

    • Meliphagidae
    • 25. Januar 2018 um 17:56
    Zitat von slengfe

    hört sich nach einer Erweiterung an, die quer schießt.

    Hallo [username][/username],

    hallo Slengfe,

    wie ich schon im ersten Beitrag schreib, war's der User selbst, also ich. Keine quer schießende Erweiterung. Trotzdem gilt Dein Tipp natürlich immer bei Verdacht auf Addon -Problemen.

    Sei 's drum. "Problem" gelöst. :mrgreen:

    Grüße Meliphagidae

  • gelesene Emails "verschwinden" scheinbar aus der Inbox, sind aber noch da

    • Meliphagidae
    • 25. Januar 2018 um 15:49

    Hallo zusammen, hallo [username][/username]

    • Thunderbird-Version: 52.5.2 + Addons: AddBlock Plus, CardBook, Contact Tabs, Duplicate Contact Manager, Enigmail, Folder pane switcher, Inverse Sogo Connector, Lightning, Manually sort folders, MyPhoneExplorer, Startupmaster.
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1 Pro Build 9600
    • Kontenart (POP / IMAP): beim betroffenen Konto: POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox

    In einer(!) meiner verschiedenen POP und IMAP Inboxen "verschwinden" gelesene Mails aus der Ansicht. Sie sind aber definitiv noch in der Inbox, da eine Kopie der Inbox Datei in den Ordner "Local Folders" nach Neustart von Thunderbird alle diese Mails in dem kopierten Ordner enthält und Thunderbird sie auch anzeigt.

    Bei Start von im abgesicherten Modus "Thunderbird.exe -safe-mode ", sind diese gelesenen Mails auch in der Inbox wieder sichtbar, zurück im normalen Modus aber wieder nicht. Neue ungelesene Mails bleiben sichtbar, beim Lesen auch noch, erst nach Anzeigen eines anderen Ornders und wieder zurück zur Inbox sind die eben gelesenen Mails - tja, leider wieder scheinbar weg.

    Alle Reparaturversuche der Zusammenfasungsdatei, komprimieren usw. haben nichts geholfen.

    Aber jetzt kommt's: Das Problem sass wie so oft vor dem Bildschirm. Mehr zufällig habe ich entdeckt, dass es zwei voneinander unabhängig reagierende Shcalter zur Filterung von Mails gibt. Wenn z.B. einer der beiden auf "ungelesene" steht, ist es egal, wie der andere steht. Gelesene Mails werden weggefiltert. Ich schreibe das hier nun trotzdem, vielleicht gibt es noch mehr Daus ;-)

    Das Bild zeigt, was ich meine rot filtert gelesene Mails weg, egal wie grün steht:

    Viele Grüße

    Meliphagidae

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English