1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Krakatoa41

Beiträge von Krakatoa41

• TB bei jedem Start keine Rückmeldung

• Krakatoa41
    • 25. Juli 2020 um 01:45

ehrlich gesagt, hatte ich enorme Schwierigkeiten, nach dem sauberen Start, den PC wieder zum laufen zu bekommen, die Systemkonfiguration lies sich nicht mehr starten und schon gar nicht als Administrator, die abgeschalteten Dienste liesen sich nicht mehr starten, Netzwerkonfiguration lies sich nicht mehr starten. Im Startmenü habe ich von den 7 Einträgen, 4 dauerhaft deaktiviert, in der Systemkonfiguration habe ich dann alle Dienste aktiviert, nochmal neugestartet und seitdem läuft es, habe aber gerade nochmal geschaut, die systemkonfiguration lässt sich jetzt als Administrator starten, die Dienste haben sich auf normales Niveau eingestellt, sprich es sind ne Menge beendet, es läuft anscheinend, was notwendig ist, die Probleme im Firefox und im TB sind weg und ich möchte auch nicht nochmal dran rumstellen.

Eins der deaktivierten programme ist Skype, das ich schon eine Weile nicht mehr benutze und auch nicht angeschaltet habe, trotzdem hat ein ständig CPU und RAM benutzt, was mich dann doch etwas gewundert hat.

• Krakatoa41
    • 24. Juli 2020 um 16:46

habe das jetzt ausgeführt und es scheint weg zu sein, danke.

• Krakatoa41
    • 24. Juli 2020 um 15:17

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Thunderbird Version 68.10.0

letzte Aktualisierung 1.07.2020

Windows 10 Pro,64 Bit,Version1909

Kontenart Imap

Postfach GMX

Antivieren software Windows Defender

Router Fritz.Box 7430

Ich habe seit ca 4 Tagen das Problem, das bei absolut jedem Start von TB zunächst nix geht und keine Rückmeldung erscheint, nach ca 20 bis 30 sek, geht es dann, normal, start im abgesicherten Modus mit deaktivierten Addon bringt keinerlei Änderung.

Parallel und zeitgleich tritt das problem auch im Firefox auf, an dem tag des ersten auftretens wurde im firefox beim ersten start die neuen Datenschutzrichtlinien angezeigt in einem extra fenster, das ist das einzige Ereignis, was aufgetreten ist, seitdem habe ich das problem bei jedem Start von TB und bei jedem Start von Firefox, habe leider keine Idee was ich noch machen könnte.

• Problem beim einrichten eines neuen mail kontos

• Krakatoa41
    • 27. Januar 2018 um 15:35

Danke, werde ich versuchen.

• Problem beim einrichten eines neuen mail kontos

• Krakatoa41
    • 27. Januar 2018 um 05:20

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Home edition
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:G Data Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Telekom Router

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo,

ich habe ein Probblem beim anlegen einer neuen Emailadresse im TB b ei einem Freund.

Der Rechner ist nagelneu gekauft, TB wurde heruntergeladen und installiert, beim anlegen eines neuen Kontos mit einer GMX Adresse geht nach der passworteingabe beim suchen der Sicherheitseinstellungen eine nachricht auf mit einer Sicherheitswarnung, das erstens Adresse oder Passwort nicht korrekt wären, zweitens das System die Benutzereinstellungen nicht erkennen und überprüfen kann, drittens das Zertifikat nicht in Ordnung wäre.

Das Problem trat bei Version 52.5.0 nicht auf, erst seit dem Update, die eingegebene Adresse und das passwort sind korrekt, auf der GMX website geht das einloggen problemlos.

Ausnahmeregelung für sicherheitswarnung geht überhaupt nicht, das Zertifikat ist laut Details bis 2028 gültig.

Bei GMX ist das Häkchen für externes programm angehakt.

Ich habe verschiedenes versucht.

vom alten rechner die Kontodaten mit Mozilla Backup gesichert und dann auf dem neuen rechner wieder eingespielt, trotz korrekter Daten kommt die sicherheitswarnung.

Konto direkt neu installiert, gleiches problem.

Auf dem alten Rechner hat das Konto ohne Probleme über TB funktioniert, dort war version 52.5.0 drauf.

Habe alles ausprobiert was möglich ist, das Problem muss eigentlich ein internes Softwareproblem von TB sein.

Vielleicht weiß hier jemand eine Lösung.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English