Posts by joe2017

    Hallo und danke für die Info.


    Der Profilordner unterscheidet sich selbstverständlich pro User.

    Auch die Groß/Kleinschreibung hab ich beachtet. Die Dateien sind wie folgt angelegt.


    Folder: chrome

    File: userContent.css

    Inhalt:

    #configTree { display: none !important; }


    File: userChrome.css

    Inhalt:

    Hier hab ich einiges getestet, aber nichts hat funktioniert.

    Bsp.

    #navigator-toolbox menu [label="Extras"] { display: none !important; }

    menuitem[label="Help"] { display: none !important; }

    menu[label="Help"] { display: none !important; }

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu
    • Kontenart (POP / IMAP): POP


    Hallo zusammen,


    leider komme ich einfach nicht weiter weshalb ich mich hier angemeldet habe.

    Ich verwende Thunderbird unter Ubuntu 17.10 und komme einfach nicht weiter. Ich möchte die about:config Seite und einige Menu Einträge sperren. Ich ging davon aus, dass sich der Thunderbird wie der Firefox verhält und ich im Profile (~/.thunderbird/profile) den Ordner chrome und die Dateien userContent.css und userChrome.css erstelle. Leider werden keine meiner Einstellungen übernommen.


    Könnte mir hierbei bitte jemand weiterhelfen.