1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hsbgl

Beiträge von hsbgl

• Bestehendes Imap-Konto auf andere Adresse umstellen?

• hsbgl
    • 16. Januar 2022 um 17:42

Eine befreundete Nutzerin hat unter Windows 10 ihr IMAP-Konto bei Jimdo gekündigt und übernimmt ihre bisherige Jimdo-Domain zu GONEO. Sie möchte aber den kompleten Mail-Bestand für das neu einzurichtende Konto bei GONEO übernehmen. Noch weiß ich nicht, welche Thunderbird-Version sie installiert hat, wir würden aber am besten gleichzeitig auf die 91 umziehen. Ihr Konto ist bei Jimdo nicht mehr online nutzbar, da die Domain schon zu GONEO übertragen wird, aber es besteht der lokale Zugriff.
    Können wir Einstellungen ändern oder müssen wir neu installieren und die Mails aus dem alten Profil kopieren? Wie kann man dabei vorgehen?

Danke für einen Rat!

• Imap-Mails aus Thunderbird retten?

• hsbgl
    • 26. Januar 2021 um 18:30

Zunächst sorry, irgendwie ist die Überschrift alleine herausgegangen......hier meine Bitte um Rat:

Ich habe wenigstens eine Systemsicherung (Windows 10 64 bit),unmittelbar vor dem Missgeschick, vielleicht kann jemand helfen: Installiert war Thunderbird 78.6.1. Ich habe folgenden Fehler gemacht: 5 Emailkonten IMAP habe ich blauäugig beim Anbieter GONEO auf 1 Konto und 4 Aliase geändert und dann alle Aliase empfangsseitig zur Weiterleitung an das Mailkonto umgestellt.
    Da hatte ich natürlich einen gedanklichen Aussetzer. Jetzt habe ich natürlich nur noch Zugriff, aber in den 4 Alias sind natürlich die Mails ab der Umstellung weg. Bewusst wurde es mir erst, nachdem die Wiederherstellungszeit beim Provider vorbei war.
    Zum Glück befindet sich meine wichtigste Post im nicht geänderten Konto, aber bei 2 anderen würde ich gerne einige jüngere Mails retten. In der Systemsicherung wäre theoretisch alles. Aber natürlich kann ich diese nicht einfach zurücksetzen, dann wäre wohl durch die Änderung alles weg. Kann ich mit einem Resore unter Blockierung von Wlan irgend etwas erreichen?

Edit: Ich habe den alten Thread gelöscht. graba, Gl.-Mod.

• Imap-Mails aus Thunderbird retten?

• hsbgl
    • 26. Januar 2021 um 17:50

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

• News-Beiträge werden erst nach Klick auf Newsgruppe gemeldet.

• hsbgl
    • 28. Februar 2018 um 18:20

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Ich habe Thunderbird 52.6.0 unter Windows 10-64 bit neu installiert und stelle fest, dass neue verfügbare News-Beiträge erst nach Klick auf die jeweilige Newsgruppe mit Anzahl gelistet werden.

Ich bin mir sicher, dass sie früher bereits nach dem automatischen Abruf mit Stückzahl gemeldet wurden.

Wurde dies geändert oder habe ich versehentlich eine entsprechende Einstellung erwischt?

Bei den Mails werden eingehende wie gewohnt aufgelistet.

• Nachrichtenzähler zählt nicht vorhandene ungelesene News

• hsbgl
    • 31. Januar 2018 um 18:41

Ich nutze Thunderbird 52.5.2 unter aktuellstem Windows 10 64 bit. Nur mit Windows Defender und keine fremde Sicherheitssoftware.

Mein Problem fand ich hier schon, ohne Lösung mit einem nicht erreichbaren Link.

Dass ab und zu die angezeigte Anzahl ungelesener News hinter dem Gruppennamen nicht stimmt, kannte ich.

Aber zunehmend erhalte ich bis über 50 solcher nicht vorhandenen ungelesenen bei vielen Newsgruppen und bei den Newsservern Albasani und Solani.

Löschen aller .msf bringt zunächst Abhilfe, aber nach einigen Stunden nimmt dieser Spuk wieder zu. Auch Kürzen des Zählers in der newsxxxx.rc auf die letzte Zahl (falls überhaupt mehrere vorhanden) hält nur kurz vor.

Natürlich schon Thunderbird neu installiert mit neuem Profil half nur wenige Tage.

Ich bin am verzweifeln. Mein Windows läuft sonst absolut stabil und unauffällig und ich hoffe, dass jemand eine Lösung kennt.

Gelöst. Ich hatte

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English