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Beiträge von bleistift

  • ausgehende Mail wird als Spam gekennzeichnet und nicht versendet

    • bleistift
    • 3. September 2019 um 15:04

    Das Problem ist nun mit einiger Sicherheit eingegrenzt. Seit einiger Zeit nutze ich einen VPN-Tunnel, der wahrscheinlich dafür gesorgt hat meine ausgehende Mail als Spam zu klassifizieren.

    Warum nur aber die eine Adresse betroffen war und all die anderen, die ich zwischenzeitlich angeschrieben habe, nicht, leuchtet mir partout nicht ein....

  • ausgehende Mail wird als Spam gekennzeichnet und nicht versendet

    • bleistift
    • 3. September 2019 um 11:06

    Vielen Dank für Deine Einschätzung. Dann versuch ich mal meinem Provider das Problem nahe zu bringen, Grüße, bleistift

  • ausgehende Mail wird als Spam gekennzeichnet und nicht versendet

    • bleistift
    • 3. September 2019 um 09:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.*
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?

    Hallo, seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten Mails an eine bestimmte Adresse mit Thunderbird zu verschicken. Ich bekomme dann immer eine Rückantwort aus der hervorgeht, dass meine Nachricht als Spam gekennzeichnet wurde und deshalb auf dem Server im Filter hängengeblieben ist.

    Die gleiche Adresse habe ich dann über den Browser angeschrieben, hier gab es keine Probleme. Daraus folgere ich, dass Thunderbird die Adresse als Spam kennzeichnet.

    Wie kann ich in Thunderbird einstellen die betreffende Adresse anders zu handhaben?

    Übrigens steht keine Mail mit der Adresse im TB-Junk-Ordner.

    Die Rückantwort vom Server und von der Telekom hänge ich als Datei an.

    Dateien

    mailproblem wegen spamerkennung antwort Deutsche Telekom.pdf 69,57 kB – 978 Downloads mailproblem wegen spamerkennung.pdf 15 kB – 1.025 Downloads
  • Posteingang (gruppiert) zeigt keine Einträge

    • bleistift
    • 11. Februar 2018 um 13:30
    Zitat

    Gehe noch mal in den Profilordner, beende TB, lösche die Datei virtualFolders.dat und starte TB neu.

    Das habe ich mir jetzt gespart, weil alles wieder wie gewohnt läuft.

    Zitat

    Es kommt ja wohl auf den alten Profilordner an, in dem sich alle deine Thunderbird-Daten befinden....

    ....

    Aber das hat nichts mit deinem Problem der gruppierten Ordner zu tun

    Das habe ich mir zwar auch gedacht. Ich wollte nur möglichst alle Informationen mitteilen. Sorry, wenn ich dadurch Verwirrung gestiftet habe....

    Muss ich das Thema jetzt irgendwo als 'erledigt' kennzeichnen?

  • Posteingang (gruppiert) zeigt keine Einträge

    • bleistift
    • 1. Februar 2018 um 16:51

    Ta,da!

    Ich hab's nochmal probiert. Diesmal nicht innerhalb von Thunderbird, sondern über meinen Dateimanager. Jetzt hat's geklappt. Ich glaube vorher wurde die Datei nicht richtig gelöscht weil TB noch darauf zugegriffen hat, oder?

    Vielen herzlichen Dank. Da doktor ich schon seit ewig dran rum.

    Gruß, bleistift

  • Posteingang (gruppiert) zeigt keine Einträge

    • bleistift
    • 1. Februar 2018 um 16:43

    Hallo Mapenzi,

    Du hast mich soweit richtig verstanden. Ich habe Deine Schritte befolgt. Leider zeigen die gruppierten Ordner immer noch keine Einträge.

    Beim Neustart hat TB einen neuen Ordner "smart mailboxes" erzeugt. Das wirst Du erwartet haben.

    Die "Informationen zur Fehlerbehebungen" kannte ich noch nicht. Klicke ich dort auf 'Profile' wird nur mein altes angezeigt. Der neue Profilordner wird hier nicht angezeigt.

  • Posteingang (gruppiert) zeigt keine Einträge

    • bleistift
    • 1. Februar 2018 um 11:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, 1709, 16299.192
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Ich habe Thunderbird auf einen neuen Computer umgezogen. Dazu habe ich Thunderbird neu installiert und meinen alten Profilordner in den ...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\-Ordner kopiert.

    Ich glaube Thunderbird hatte ich schon geöffnet, so dass neben meinem alten Profil jetzt auch ein neues Default-Profil angelegt wurde.

    Vorher zeigte mir der Ordner Posteingang alle Einträge zusammengefasst für meine einzelnen E-Mail-Adressen. Jetzt ist dieser Ordner leer bzw. zeigt keine Mails an. Genauso ist es bei den anderen übergeordneten Ordnern.

    Die untergeordneten Ordner selber zeigen aber alle Einträge. Ansonsten läuft Thunderbird reibungslos.

    Wie bekomme ich es hin, dass Thunderbird mir die Mails wieder gruppiert anzeigt? Wohlmöglich habt ihr dass Problem schon beschrieben - ich konnt's leider totz intensiver Suche nicht auf eurer Seite finden. Habt schon mal vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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