1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. WolfRos

Beiträge von WolfRos

  • Kontoeinstellungen und globale Einstellung werden nicht permanent übernommen

    • WolfRos
    • 5. Februar 2018 um 19:52

    Ach ja,

    das Verhalten ist identisch, ob ich Thunderbird im eingeschränkten Windows-Konto nutze, als Administrator im eingeschränkten Konto nutze und so die Einstellungen ändere oder ob ich Windows im Administrator-Konto nutze. Thunderbird ist so eingestellt, dass er windowskontenunabhängig dasselbe Thunderbird-Konto nutzt.

    Danke und Servus

    Wolfgang

  • Kontoeinstellungen und globale Einstellung werden nicht permanent übernommen

    • WolfRos
    • 5. Februar 2018 um 19:26

    Tja, genau das weiß ich nicht mehr sicher, eigentlich wollte ich die Konvertierung von HTML-Mail in Plain-Text erzwingen. Wahrscheinlich habe ich dabei bei der Formatierung den Haken bei Standard-Text rausgenommen, bin mir aber nicht mehr sicher. War zu spät am Abend....

  • Kontoeinstellungen und globale Einstellung werden nicht permanent übernommen

    • WolfRos
    • 5. Februar 2018 um 18:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuell (52.6.0, 32 bit)
    • Betriebssystem + Version: Win7 prof. (akutelles Update, sofern nicht zurückgezogen)
      • Kontenart (POP / IMAP):POP/IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):WEB.DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software:AVG, Mails werden nicht überwacht
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    1. Bei dem Versuch, den Junk-Filter einzurichten, konnte ich die entsprechenden Einträge global vornehmen. Diese haben (zumindest der Oberfläche nach) auch Bestand. Die korrespondierenden Konteneinstellungen werden für die Sitzung übernommen. Das Fenster muss von Hand geschlossen werden (es beendet sich nicht mit OK).

    Nach einem Neustart von Thunderbird sind die Konteneinstellungen zurückgesetzt, somit werden Junk-Mails nicht verschoben. Aktuell sehr lästig.

    2. habe ich es versehentlich geschafft, den Mailtext von der Autoerkennung auf Unicode (UTF-8) umzustellen. Umlaute sind seitdem in andere Sonderzeichen umgewandelt. Das Rücksetzen auf "Standard-Textcodierung" bzw. "Westlich (ISO-8859-1) ist ebenfalls nur für die Sitzung möglich, nicht permanent.

    Bislang habe ich keine Lösung gefunden. Bitte daher um Hilfe.

    Servus

    Wolfgang

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English