Posts by Fau72

    Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Lösung war heute, den Postausgangsserver auf Port 465 einzustellen. Port 993 (was auch der Posteingangsserver ist) führte zu weiteren Fehlermeldungen. Ich bin zwar der Meinung, das vorher schon mal so gemacht zu haben, aber wer weiß...

    Nu geht wieder alles, wie gewohnt!

    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Empfangen geht, beim Versenden gibt es immer eine Fehlermeldung mit Bezug auf timeout. Wir von Unity Media zur Telekom gewechselt und haben durch den Umzug nach Niedersachsen ab dem 18.01. 14 Tage keine mails versendet...


    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Firefox 58.0.1 (64 Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP (bei POP das gleiche Verhalten)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Webseitenanbieter: Domain Union, Mailprogram: https://webmail.worldserver.net/ (Dort direkt angemeldet ist ein Versenden aber möglich, also ist es wohl ein Problem bei mir.)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Smart

    Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Vorraus,


    mit freundlichen Grüßen,


    Fau