1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Helpmeout

Beiträge von Helpmeout

  • Thunderbird startet ohne alles (Mailkonten, Mails, Unterordner, Filter etc).

    • Helpmeout
    • 19. Februar 2018 um 18:34

    Danke Dir!

    Ich habe es auf eine andere Weise geschafft.

    Ich verwende "Provider for Google Calendar" um die Termine mit einen Google Konto zu synchronisieren.

    Ich habe mit dieser Anleitung Export events from the Google Calendar meine gespeicherten Termine in eine ics Datei umgewandelt und auf einem Rechner geladen.

    Einen neuen Kalender erstellt und die ics Datei importiert. Und da sind meine Termine wieder. Ich bin weine vor Glück ;(;(

    Herzlichen DANK für für eure Rückmeldungen.

    Ich mußte es auf die harte Tour lernen, auch wenn alles funktioniert, Backups auch vom Mail Programm und Browser regelmäßig anfertigen.

  • Thunderbird startet ohne alles (Mailkonten, Mails, Unterordner, Filter etc).

    • Helpmeout
    • 19. Februar 2018 um 16:52

    Danke für Deine Rückmeldung!

    Habe den Ordner calendar-data in mein aktuelles Profil kopiert, aber leider erscheinen die Daten nicht im Kalender.

    Ich frage mich welche Dateien im Profil (mit Datenrettungstool wiederhergestellt) fehlen bzw zerschossen wurden das Thunderbird immer ohne Daten startet.

  • Thunderbird startet ohne alles (Mailkonten, Mails, Unterordner, Filter etc).

    • Helpmeout
    • 19. Februar 2018 um 13:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP, POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Modell des Providers AON (keine Probleme mit Senden und Empfangen)

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Durch ein, ehrlich gesagt weiß nicht wirklich wie, wurden meine sämtlichen Unterordner und Dateien aus meinem "Benutzer\John Dow" gelöscht.

    Natürlich auch Thunderbird und Mozilla.

    Nein, geschieht mir recht, ich habe keine Sicherung angelegt.;(

    Mit einem Dattenrettungstool konnte ich alle (hoffe ich) gelöschten Dateien und Ordner wiederherstellen.

    Das Problem: Thunderbird startet zwar, aber ohne Mailkonten, Mails, Filter, Unterordner, Kalender etc.

    Profilordner ist nicht das Problem, in profil.ini ist der korrekte Pfad vorhanden. Habe es auch schon mit neuen Profil erstellen, Pfad -Eingabe versucht.

    Mozilla/Firefox starte gleich beim ersten Versuch mit allen Daten (Lesezeichen etc.)

    Meine Konten konnte ich rasch neu einrichten, hatte Namen der Mailkonten und Passwörter auf USB Stick im Klartext notiert.

    Ich müsste aber an meine Kalenderdaten herankommen und sollte Thunderbird sich wieder mit hergestellten Dateien starten lassen würde mir ein großer Stein von meinem Herzen fallen.

    Danke im voraus für jegliche Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™