1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Helpmeout

Posts by Helpmeout

  • Thunderbird startet ohne alles (Mailkonten, Mails, Unterordner, Filter etc).

    • Helpmeout
    • February 19, 2018 at 6:34 PM

    Danke Dir!

    Ich habe es auf eine andere Weise geschafft.

    Ich verwende "Provider for Google Calendar" um die Termine mit einen Google Konto zu synchronisieren.

    Ich habe mit dieser Anleitung Export events from the Google Calendar meine gespeicherten Termine in eine ics Datei umgewandelt und auf einem Rechner geladen.

    Einen neuen Kalender erstellt und die ics Datei importiert. Und da sind meine Termine wieder. Ich bin weine vor Glück ;(;(

    Herzlichen DANK für für eure Rückmeldungen.

    Ich mußte es auf die harte Tour lernen, auch wenn alles funktioniert, Backups auch vom Mail Programm und Browser regelmäßig anfertigen.

  • Thunderbird startet ohne alles (Mailkonten, Mails, Unterordner, Filter etc).

    • Helpmeout
    • February 19, 2018 at 4:52 PM

    Danke für Deine Rückmeldung!

    Habe den Ordner calendar-data in mein aktuelles Profil kopiert, aber leider erscheinen die Daten nicht im Kalender.

    Ich frage mich welche Dateien im Profil (mit Datenrettungstool wiederhergestellt) fehlen bzw zerschossen wurden das Thunderbird immer ohne Daten startet.

  • Thunderbird startet ohne alles (Mailkonten, Mails, Unterordner, Filter etc).

    • Helpmeout
    • February 19, 2018 at 1:03 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP, POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Modell des Providers AON (keine Probleme mit Senden und Empfangen)

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Durch ein, ehrlich gesagt weiß nicht wirklich wie, wurden meine sämtlichen Unterordner und Dateien aus meinem "Benutzer\John Dow" gelöscht.

    Natürlich auch Thunderbird und Mozilla.

    Nein, geschieht mir recht, ich habe keine Sicherung angelegt.;(

    Mit einem Dattenrettungstool konnte ich alle (hoffe ich) gelöschten Dateien und Ordner wiederherstellen.

    Das Problem: Thunderbird startet zwar, aber ohne Mailkonten, Mails, Filter, Unterordner, Kalender etc.

    Profilordner ist nicht das Problem, in profil.ini ist der korrekte Pfad vorhanden. Habe es auch schon mit neuen Profil erstellen, Pfad -Eingabe versucht.

    Mozilla/Firefox starte gleich beim ersten Versuch mit allen Daten (Lesezeichen etc.)

    Meine Konten konnte ich rasch neu einrichten, hatte Namen der Mailkonten und Passwörter auf USB Stick im Klartext notiert.

    Ich müsste aber an meine Kalenderdaten herankommen und sollte Thunderbird sich wieder mit hergestellten Dateien starten lassen würde mir ein großer Stein von meinem Herzen fallen.

    Danke im voraus für jegliche Hilfe!

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™