1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sven20

Beiträge von sven20

  • Konten nach Windows Neuinstallation finden

    • sven20
    • 22. Februar 2018 um 20:10

    Hallo,

    es handelt sich ja um die Verknüpfung in der Windows Schnellstartleiste. Wie kann ich da ein Arbeitsverzeichnis anlegen?

    Die .exe Datei befindet sich hier: c:\ThunderbirdPortable\ThunderbirdPortable.exe

    Ich habe jetzt einfach mal eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Diese funktioniert. Dann habe ich diese auf die Schnellstartleiste verschoben. Nun funktioniert es auch wenn ich die Verknüpfung von dort aus starte. Also alles paletti. Danke!

    Ich fand das ganz nett mit der portablen Version. Auf einen Stick gezogen kann ich diese auch mal an anderen Rechnern nutzen.

  • Konten nach Windows Neuinstallation finden

    • sven20
    • 20. Februar 2018 um 08:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit) Portabel
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, G-Mail, ...
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7490

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Nach einer Windows Neuinstallation lässt sich mein Thunderbird Portabel wie gewohnt starten, wenn ich direkt auf die .exe-Datei klicke.

    Wenn ich dann das Programm an die Taskleiste anhefte und es erneut starten möchte, startet der Profilmanager und möchte ein neues Konto anlegen. Wie kann ich Thunderbird auf diesem Wege normal starten?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English