Posts by Kupranugariukas

    Sorry, mein letzter Beitrag war eigentlich als Antwort auf slengfe gedacht gewesen. Da habe ich aber nur auf Vorschau gedrückt und dann haben plötzlich die Deutschen gegen die Schweden im Eishockey gewonnen, da habe ich vergessen "abzusenden".


    "Vom Speichermedium laden" bedeutet, dass ich die *.eml-Dateien auf einer externen Fetzplatte gespeichert habe bzw. speichern will. Ein schlauer Mensch hat mir das vorgeschlagen, weil so die Anhänge mitgespeichert werden und man von Thunderbird unabhängig wäre, falls es irgendwann Thunderbird nicht mehr gäbe - was ich mir natürlich nicht wünsche.


    Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, Mapenzi, kann ich in Thunderbird ein Mailfach erstellen, in das ich die *.eml-Dateien reinziehe und dann kann ich in dem Fach die dort hineingezogenen Mails wieder nach den bei Thunderbird möglichen Kriterien sortieren, falls ich mal eine Mail aus dem Jahre 2005 suche, in der etwas ganz Wichtiges steht?


    Dann wäre meine Frage damit beantwortet. Vielen Dank!!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuell, also 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GData Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7490


    Ich habe sehr viele Mails auf GMX gespeichert und komme langsam an die Grenzen des Postfachs. Deshalb habe ich sie aus Thunderbird als *.eml-Dateien exportiert. Wenn ich sie allerdings vom Speichermedium aus laden will, sind sie mit dem Datum des Exports versehen und alphabetisch nach "Betreff" sortiert. Da mein Leben nicht alphabetisch verläuft, ist das nicht sehr hilfreich. Ich würde sie gern entweder nach Autor oder nach Datum der Mailerzeugung sortieren (können), bevor ich die Mails vom Server lösche.


    Gibt's da eine Möglichkeit?