1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gunzing11

Beiträge von gunzing11

  • Adressbuch nach Sprachänderung weg

    • gunzing11
    • 23. Februar 2018 um 13:12

    Aaaalso, ich hab das Sprachpaket installiert und nach Anweisung alles gemacht. TB hat mir dann alle e-mails doppelt angezeigt. Ansonsten läuft alles wie bisher.

    Im Profilordner gibts nur das "default", nix anderes. Und Konfig-Editor wüsst ich nicht mal, wo der zu finden ist.

    Aber Problem gelöst: Mein Mann hatte noch auf einem anderen (im Moment nicht gebrauchtem) Computer TB laufen. Von da hab ich beide Adressbücher kopiert und hier jetzt eingefügt. Klappt prima, es fehlen jetzt nur ein paar Adressen aus den letzten Wochen. Damit kann ich leben.

    Dir danke ich für Deine Mühe, Du hast mir trotzdem sehr geholfen.

  • Adressbuch nach Sprachänderung weg

    • gunzing11
    • 23. Februar 2018 um 10:10

    Hallo Mapenzi,

    danke für die schnelle Antwort.

    Genau aber bei "Lokale Adressbücher" ist ein Haken. Wenn ich in "Gesammelte Adressen" oder "persönliches Adressbuch" reinschau, sind da nur die Adressen, die ich gerade benutzt hab drin.

    In der vorherigen Sprache waren sie aber alle da.

    lieben Gruß

  • Adressbuch nach Sprachänderung weg

    • gunzing11
    • 22. Februar 2018 um 15:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windowa 10
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de + xs4all.nl
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure von XS4all.nl
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Helfer, ich habe bei Thunderbird die Sprache umgestellt (von NL auf DE) und jetzt findet er das Adressbuch nicht mehr. Es ist aber da, sowohl das persönliche als auch das History. Wie mache ich TB klar, dass er darauf zurückgreift.

    Danke schon mal

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™