Posts by gunzing11

    Aaaalso, ich hab das Sprachpaket installiert und nach Anweisung alles gemacht. TB hat mir dann alle e-mails doppelt angezeigt. Ansonsten läuft alles wie bisher.

    Im Profilordner gibts nur das "default", nix anderes. Und Konfig-Editor wüsst ich nicht mal, wo der zu finden ist.


    Aber Problem gelöst: Mein Mann hatte noch auf einem anderen (im Moment nicht gebrauchtem) Computer TB laufen. Von da hab ich beide Adressbücher kopiert und hier jetzt eingefügt. Klappt prima, es fehlen jetzt nur ein paar Adressen aus den letzten Wochen. Damit kann ich leben.

    Dir danke ich für Deine Mühe, Du hast mir trotzdem sehr geholfen.

    Hallo Mapenzi,

    danke für die schnelle Antwort.


    Genau aber bei "Lokale Adressbücher" ist ein Haken. Wenn ich in "Gesammelte Adressen" oder "persönliches Adressbuch" reinschau, sind da nur die Adressen, die ich gerade benutzt hab drin.

    In der vorherigen Sprache waren sie aber alle da.


    lieben Gruß

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windowa 10
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de + xs4all.nl
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure von XS4all.nl
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Helfer, ich habe bei Thunderbird die Sprache umgestellt (von NL auf DE) und jetzt findet er das Adressbuch nicht mehr. Es ist aber da, sowohl das persönliche als auch das History. Wie mache ich TB klar, dass er darauf zurückgreift.


    Danke schon mal