Posts by Goofy

    Guten Tag.

    Ich habe ein Problem bei der Kontoeinrichtung und hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann.

    Für einen Bekannten habe ich auf seinem Notebook das Betriebssystem und alle Programme neu installiert, u.a. auch

    Thunderbird in der neuesten Version 52.6.0.

    Betriebssystem: Windows 7 Pro, 64 bit-Version

    Kontenart: IMAP

    Kontoanbieter: T-Online

    Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security

    Firewall: Kaspersky Internet Security

    Router: AVM FritzBox 7490


    Der Bekannte hat mich gebeten, auch sein Email-Konto mit Thunderbird einzurichten und hat mir die Zugangsdaten für T-Online übergeben.

    Bei der Einrichtung von Thunderbird mit diesen Zugangsdaten findet das Programm Einstellungen auch in der ISP-Datenbank (IMAP-Port 993 und SMTP-Port 587). Beim Klick auf "Fertig" erscheint jedoch eine Fehlermeldung, die auf einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Passwort hinweist. Dies kann ich jedoch nach x-Versuchen ausschließen. Die Anmeldung an sein Email-Postfach auf der T-Online-Seite funktioniert mit diesen Zugangsdaten.

    Auf den T-Online-Hilfeseiten habe ich dann gefunden, dass der SMTP-Port auf 465 eingestellt werden soll, und habe die Änderung manuell durchgeführt.

    Leider war dies auch nicht erfolgreich.

    Ich habe inzwischen etliche weitere Versuche unternommen, jedoch ohne positives Resultat. Das Konto wird nicht eingerichtet.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht einen Hinweis geben?

    Vielen Dank.