1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Goofy

Beiträge von Goofy

  • Thunderbird verweigert speziellen Account

    • Goofy
    • 22. Februar 2018 um 17:12

    Hallo Feuerdrache.

    Man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

    Ich bedanke mich sehr für den Hinweis - war mir bisher überhaupt nicht bekannt.

    Alles Gute und besten Gruß.

  • Thunderbird verweigert speziellen Account

    • Goofy
    • 22. Februar 2018 um 16:43

    Guten Tag.

    Ich habe ein Problem bei der Kontoeinrichtung und hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann.

    Für einen Bekannten habe ich auf seinem Notebook das Betriebssystem und alle Programme neu installiert, u.a. auch

    Thunderbird in der neuesten Version 52.6.0.

    Betriebssystem: Windows 7 Pro, 64 bit-Version

    Kontenart: IMAP

    Kontoanbieter: T-Online

    Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security

    Firewall: Kaspersky Internet Security

    Router: AVM FritzBox 7490

    Der Bekannte hat mich gebeten, auch sein Email-Konto mit Thunderbird einzurichten und hat mir die Zugangsdaten für T-Online übergeben.

    Bei der Einrichtung von Thunderbird mit diesen Zugangsdaten findet das Programm Einstellungen auch in der ISP-Datenbank (IMAP-Port 993 und SMTP-Port 587). Beim Klick auf "Fertig" erscheint jedoch eine Fehlermeldung, die auf einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Passwort hinweist. Dies kann ich jedoch nach x-Versuchen ausschließen. Die Anmeldung an sein Email-Postfach auf der T-Online-Seite funktioniert mit diesen Zugangsdaten.

    Auf den T-Online-Hilfeseiten habe ich dann gefunden, dass der SMTP-Port auf 465 eingestellt werden soll, und habe die Änderung manuell durchgeführt.

    Leider war dies auch nicht erfolgreich.

    Ich habe inzwischen etliche weitere Versuche unternommen, jedoch ohne positives Resultat. Das Konto wird nicht eingerichtet.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht einen Hinweis geben?

    Vielen Dank.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™