1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Matthiasq1wefd

Beiträge von Matthiasq1wefd

  • Fehlermeldung "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert."

    • Matthiasq1wefd
    • 22. Februar 2018 um 18:33

    Ja, danke. Nach dem Abschalten der Offline-Option erscheint der Fehlerdialog nicht mehr. Das Offline-Feature scheint noch etwas buggy.

    Allerdings dauert es beim Thunderbird-Start nun immer einen Moment, bis die Termine in den Kalender geladen sind. Sieht so aus, als ob erst einmal die Email-Konten synchronisiert und dann der Kalender aktualisiert wird. Oder das Aktualisieren ist einfach so langsam.

  • Fehlermeldung "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert."

    • Matthiasq1wefd
    • 22. Februar 2018 um 16:35

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Lightning-Version: 5.4.6
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nicht vorhanden

    Hallo,

    ich verwende den GMX-Kalender im Thunderbird und auf meinem Smartphone. Auf letzterem arbeitet die Synchronisierung problemlos. Wenn ein Termin abgelaufen ist und ich auf dem Smartphone die Benachrichtigung wegwische, erhalte ich anschließend im Thunderbird jedoch immer den unten eingefügten Fehlerdialog -> "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert. Das ...."

    Egal, welche der beiden dort angebotenen Optionen ich dort nun auswähle, die Meldung erscheint bei jeder weiterer Synchronisierung erneut. Weiß hier jemand Rat, warum diese Meldung erscheint und wie sie sich unterbinden lässt?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™