1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Roland.D

Beiträge von Roland.D

  • Mails werden nicht angezeigt

    • Roland.D
    • 3. März 2018 um 17:24

    Hallo, ja auf dem zweiten Laptop habe ich auch die gleiche Einstellung, die ich auch auf meinem Haup-PC habe. Nein ein Smartphone habe ich nicht. Inzwischen schätze ich, dass das Problem garnicht an Thunderbird selbst liegt. (Es arbeitet ganz normal wie immer. Mit senden, empfangen, Mails verschieben usw.) Ich glaube, es liegt an Vodaphone. Weil: manchmal kommen die gelöschten wieder zurück. zwar nur ein paar. Auch die nicht mehr angezeigten Unterordner. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass die Mails weg sind. Vielleicht kommen sie ja wieder. Wenn auch Häppchenweise. Trotzdem möchte ich mich bei allen für die Hilfe u. Tips bedanken. Vielleicht fällt ja noch jemanden was dazu ein. Darüber würde ich mich freuen. Gruß Roland

  • Mails werden nicht angezeigt

    • Roland.D
    • 28. Februar 2018 um 13:30

    Hi, Danke für den Tip. Nur, ich war nicht auf dem Server.(Ehrlich gesagt wüsste ich auch garnicht, wie ich dort hinkomme) Noch eine Info. Ich benutze auch noch einen zweiten Laptop. Auch dort spielt sich das gleiche Problem ab. Wie gesagt es geht nur um die gelöschten, gesendeten und Posteingangsmail. Alle Mails die heute gekommen sind, sind vorhanden und bleiben auch so, wie es vorher war. Gruß Roland

  • Mails werden nicht angezeigt

    • Roland.D
    • 26. Februar 2018 um 12:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Roland. Bin seit etwa 1/2 Jahr Benutzer von Thunderbird und war bisher auch sehr zufrieden.

    Thunderbirdversion 52.0.6
    Betriebssystem Win10 Pro 64Bit
    Kontenart Imap
    Anbieter ist Vodafone/KabelDeutschland
    Firewall/Virenscanner Kaspersky IS 2018
    Router DLink 615

    Leider habe ich jetzt allerdings ein großes Problem. Ich wollte meinen PC neu aufsetzen und habe vorher die Mails wie beschrieben mit %appdata% beide Profilesordner gesichert. Aber beim zurückspielen wird der Ordner gesendete u. der Ordner Posteingang nicht mitzurückgespielt. Ich habe noch verschiedene Unterordner angelegt. Diese werden korrekt zurückgespielt und auch korrekt angezeigt. Das seltsame daran ist, dass der Inhalt der beiden Ordner also gesendete und auch Posteingang kurz angezeigt wird und danach sind diese beiden Ordner leer. Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben, weil die gesendeten Mails sehr wichtig für mich waren. Schonmal vielen Dank. Roland

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™