1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wollik

Beiträge von wollik

  • TB kann keine Konten mehr einbinden

    • wollik
    • 27. Februar 2018 um 20:39

    Hallo Mapenzi,

    D A N K E für die schnelle Antwort.

    Ich habe mir schon viele Beiträge auch hier im Forum angeschaut und leider habe ich keine andere prefs-1.js oder invalidprefs.js sonst hätte ich das schon versucht.
    Beim Import wurde nach einem neuen Namen gefragt und dann ein neues Profil angelegt, in dem aber auch nichts importiert wurde ?!? Wie kann ich vom Orginalprofil, das jetzt ja nicht aktiv ist in ein nun aktives Profile meine Konten und Mails importieren ?


    Viele Grüße

    Wolli

  • TB kann keine Konten mehr einbinden

    • wollik
    • 27. Februar 2018 um 18:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN7 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP): sowohl IMAP als auch POP3 Konten
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere accounts
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo ins Forum,

    nach einem Booten konnte mein TB weder die Konten noch die E-Mailordner finden und will immer ein neues Konto anlegen.

    Die Struktur scheint noch vorhanden zu sein, aber ich bekomme diese nicht aktiviert. Leider gibt es auch kein Backup:(
    Ich habe mir ein zweites Profil angelegt und dort meine wichtigste E-Mail wieder eingerichtet, aber suche natürlich noch nach einer Möglichkeit auf meine alten Mails und mein Addressbuch zuzugreifen.

    In meiner originalen pref.js stehen keine Konten, aber unter den IMAP und den MAIL Ordnern scheint noch Alles da zu sein. Leider bekomme ich diese nicht importiert, habe das mit den Importexport Tools versucht, aber dann wird nur wieder ein neues leeres Profil erstellt:(

    Derzet habe ich ein neues Profil in dem in der pref.js nur das von mir neu angelegte E-Mail Konto mit der ID: mail.identity.id1 . . . steht.

    Bitte hat jemand hier im Forum eine Idee wie ich meine E-Mail Konten und meine alte Mails wieder aktivieren kann?

    Viele Dank im Vorraus

    wollik

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™