Beiträge von wollik

    Hallo Mapenzi,

    D A N K E für die schnelle Antwort.

    Ich habe mir schon viele Beiträge auch hier im Forum angeschaut und leider habe ich keine andere prefs-1.js oder invalidprefs.js sonst hätte ich das schon versucht.
    Beim Import wurde nach einem neuen Namen gefragt und dann ein neues Profil angelegt, in dem aber auch nichts importiert wurde ?!? Wie kann ich vom Orginalprofil, das jetzt ja nicht aktiv ist in ein nun aktives Profile meine Konten und Mails importieren ?


    Viele Grüße

    Wolli

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN7 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP): sowohl IMAP als auch POP3 Konten
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere accounts
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo ins Forum,

    nach einem Booten konnte mein TB weder die Konten noch die E-Mailordner finden und will immer ein neues Konto anlegen.


    Die Struktur scheint noch vorhanden zu sein, aber ich bekomme diese nicht aktiviert. Leider gibt es auch kein Backup:(
    Ich habe mir ein zweites Profil angelegt und dort meine wichtigste E-Mail wieder eingerichtet, aber suche natürlich noch nach einer Möglichkeit auf meine alten Mails und mein Addressbuch zuzugreifen.

    In meiner originalen pref.js stehen keine Konten, aber unter den IMAP und den MAIL Ordnern scheint noch Alles da zu sein. Leider bekomme ich diese nicht importiert, habe das mit den Importexport Tools versucht, aber dann wird nur wieder ein neues leeres Profil erstellt:(

    Derzet habe ich ein neues Profil in dem in der pref.js nur das von mir neu angelegte E-Mail Konto mit der ID: mail.identity.id1 . . . steht.


    Bitte hat jemand hier im Forum eine Idee wie ich meine E-Mail Konten und meine alte Mails wieder aktivieren kann?


    Viele Dank im Vorraus

    wollik