1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ritsch7

Beiträge von ritsch7

  • Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden

    • ritsch7
    • 7. März 2018 um 19:28

    Ja lieber Mapenzi ich würde die Migration in ein neus profil gerne mit Deiner Hilfe machen

    Grüsse von Richard

  • Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden

    • ritsch7
    • 7. März 2018 um 10:57

    Die Frage nach dem stoppen der Antvirus Software habe ich so gelöst, dass ich anstelle von G-Data das Windows eigene AV genommen habe. Ist zwar widerspenstig aber ging.

    es ist bleibt ein zähes Problem.

    Abgesicherter Modus half auch nicht weiter und auch die Änderung unter "Anderer Ordner" half nicht das Problem zu beseitigen.

  • Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden

    • ritsch7
    • 6. März 2018 um 21:42

    Ja, die gesendeten Mails werden gepeichert.

    Es ist auch sonst alles o.k. Nur eben dass Nachrichten wenn die Einagbe lange dauert nicht in Entwürfe abgespeichert wird, ist ärgerlich. Auch kann ich so keine "Vorrats Speicherung" von Mails machen.

  • Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden

    • ritsch7
    • 6. März 2018 um 20:03

    Das Erzeugen einer leeren Drafts.mfs Datei und Einfügen ins Profilverzeichnis, hat leider nichts geholfen. Ganz im Gegenteil, danach war der Posteingang leer. Ich hatte gottseidank eine nicht zu alte Sicherungskopie dieser Datei und damit den Posteingang zwar nicht uptodate aber immerhin gerettet.

    Die Antivirus Suite habe auch schon gestopped, half auch nichts. Warum sollte s auch das AV sein, denn es ging ja alles bislang auch mit der aktiven Antivirus Software.

    Meine Vermutung ist: In den Konfigurationseinstellung hat sich etwas verändert. Nur wo?

  • Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden

    • ritsch7
    • 6. März 2018 um 17:12

    alles selbstständige Konten (keine Aliase)

    Für Alle Konten ist Posteingang Lokaler Ordner ausgewählt

    Das Problem tritt bei allen Konten auf

    Der Entwürfe Ordner : Anzahl der Nachrichten 0, Größe auf dem Datenträger 0 KB

    In den Konteneinstellungen ist bei allen Entwürfe speicher: Der Ordner Lokale Ordner ausgewählt

  • Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden

    • ritsch7
    • 6. März 2018 um 11:33

    Alle Konten als POP 3

    Das Entwürfe Icon sieht typisch aus, so wie in dem kleinen Bildchen im Thread.

  • Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden

    • ritsch7
    • 5. März 2018 um 18:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Mein System:

    Thunderbird Version 58.0.2. (64bit)

    Windows 10

    Antivirus: G-Data Suite

    Firewall: G-Data Suite

    Es kommt beim Speichern in den Ordner Entwürfe die Fehlermeldung: Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden.
    Habe die msf Dateien schon mal gelöscht. Es ändert sich nichts.

    Habe in den Kontoeinstellung alles durch, keinen Unterschied zu den Einstellungen auf dem noch funktionierenden Laptop feststellen können.

    Senden der Nachrichten funktioniert, nur das Speichern nicht.

    Kann mir jemand hierzu helfen?

    ritsch7

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™