Posts by ritsch7

    Das Erzeugen einer leeren Drafts.mfs Datei und Einfügen ins Profilverzeichnis, hat leider nichts geholfen. Ganz im Gegenteil, danach war der Posteingang leer. Ich hatte gottseidank eine nicht zu alte Sicherungskopie dieser Datei und damit den Posteingang zwar nicht uptodate aber immerhin gerettet.

    Die Antivirus Suite habe auch schon gestopped, half auch nichts. Warum sollte s auch das AV sein, denn es ging ja alles bislang auch mit der aktiven Antivirus Software.

    Meine Vermutung ist: In den Konfigurationseinstellung hat sich etwas verändert. Nur wo?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Mein System:

    Thunderbird Version 58.0.2. (64bit)

    Windows 10

    Antivirus: G-Data Suite

    Firewall: G-Data Suite

    Es kommt beim Speichern in den Ordner Entwürfe die Fehlermeldung: Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden.
    Habe die msf Dateien schon mal gelöscht. Es ändert sich nichts.

    Habe in den Kontoeinstellung alles durch, keinen Unterschied zu den Einstellungen auf dem noch funktionierenden Laptop feststellen können.

    Senden der Nachrichten funktioniert, nur das Speichern nicht.

    Kann mir jemand hierzu helfen?

    ritsch7